Laden..
Aussaatkalender für Obst & Gemüse | Intratuin

Aussaatkalender für Obst & Gemüse

Hast du einen Gemüsegarten oder willst du damit beginnen, dein eigenes Obst und Gemüse anzubauen? Dann musst du natürlich Samen säen. Aber wann genau solltest du welches Obst und Gemüse aussäen, sodass du die beste Ernte einfahren kannst? Die Monate, in denen die die Samen aussäen sollst, findest du natürlich auch auf der Packung, aber wir haben dir einen Aussaatkalender für die gängigen Obst- und Gemüsesorten gemacht, damit du jederzeit mit der Planung beginnen kannst! 

  • Teilen Teile diesen Beitrag:
1 Minuten Lesezeit

Für das optimale Wachstum in deinem Nutzgarten ist es wichtig, dass die Samen bzw. Pflanzen rechtzeitig in die Erde kommen. Je früher du säst, desto früher kannst du ernten! Aber keine Sorge: Auch wenn du später dran bist, kannst du durchaus noch säen und pflanzen, allerdings fällt deine Ernte wahrscheinlich etwas kleiner aus.

Den idealen Pflanzmonat für unsere Gemüse-, Obst- und Kräuterpflanzen findest du auf den Fotokarten und Etiketten im bzw. am Töpfchen. Eine praktische Übersicht bietet dir unser Aussaatkalender hier im Anschluss.


Praktische Helfer beim Vorsäen


Intratuin Aussaatkalender

Unser Aussaatkalender zeigt dir für viele Obst- und Gemüsepflanzen, wann du diese säen, auspflanzen und ernten kannst. Einige Sorten lassen sich bereits früh im Jahr unter Glas vorsäen, bevor man sie ins Gemüsebeet auspflanzt. 

Aussaatkalender für Gemüse und Obst | IntratuinAussaatkalender für Gemüse und Obst | Intratuin

Die Ernte beginnt mit dem Säen

Kommentare (0)
SCHREIBE EINEN KOMMENTAR
Bleib hier
Back to top