Laden..
DIY: Blumenzwiebel - Lasagne

DIY: Blumenzwiebel - Lasagne

Mit einer Blumenzwiebel-Lasagne, einer Schichtung von Zwiebeln mit unterschiedlichen Blütezeiten, kannst du einen einzigartigen Frühlingsgarten in einem Topf anlegen. Sobald eine Zwiebel geblüht hat, folgt die nächste. Du kannst dem Topf mit der blumigen Lasagne draußen einen Platz geben, aber bei strengem Frost lieber drinnen. Pflanze Hornveilchen bzw. Stiefmütterchen oder Purpurglöckchen oben in den Topf, dann sieht er auch schon dekorativ aus, wenn die Blumenzwiebeln noch nicht so weit sind. Wir erklären dir in übersichtlichen Schritten, wie du deine eigene Blumenzwiebel - Lasagne zubereiten kannst.

  • Teilen Teile diesen Beitrag:
5 Minuten Lesezeit
Blumenzwiebel - LasagneBlumenzwiebel - Lasagne
1

Lege auf den Boden eines großen Topfes mit Löchern eine Schicht von Blähton.

2

Streue eine Schicht Blumenerde darüber.

3

Lege in die unterste Schicht Blumenzwiebeln, die zuletzt blühen, zum Beispiel Tulpen.

4

Stecke sie mit den Spitzen nach oben in die Erde und bedeckesie mit Blumenerde.

5

Setze dann die Blumenzwiebeln in den Topf, die vor den Tulpen blühen, zum Beispiel Narzissen oder Traubenhyazinthen. Decke auch diese Blumenzwiebeln mit Blumenerde ab.

6

Die oberste Schicht ist für die Blumenzwiebeln bestimmt, die als erste im Jahr blühen und den Frühling ankündigen. Das könnten Schneeglöckchen oder Krokusse sein.

7

Decke auch diese wiederum mit Blumenerde ab. Pflanze Hornveilchen bzw. Stiefmütterchen oder Purpurglöckchen oben in den Topf, dann sieht er auch schon dekorativ aus, wenn die Blumenzwiebeln noch nicht so weit sind.

8

Drücke die oberste Schicht Erde vorsichtig an und gieße die fertige Blumenzwiebel - Lasagne.

Nützliche Hilfsmittel

Nina Eilers

Grün- und Blumenstylistin

Kommentare (0)
SCHREIBE EINEN KOMMENTAR
Bleib hier
Back to top