Laden..

Intratuin Tongranulat/Blähton 20 l

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
11.99€
(0.65 € / l)
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
18589580

Beschreibung

Intratuin Blähton ist gebrauchsfertig und eignet sich sowohl für die Hydrokultur deiner Pflanzen als auch als Drainageschicht für Balkon- und Kübelpflanzen. Das Tongranulat besteht aus gebranntem Ton natürlichen Ursprungs und ist chemisch neutral, sauber und geruchlos. Blähton ist wegen seiner besonderen Oberfläche hervorragend für die Hydrokultur geeignet. Durch das Brennen bei über 1200 °C erhält der Ton sogenannte kapillare Eigenschaften, die ein ideales Verhältnis von Luft und Feuchte bewirken. Intratuin Blähton ist atmungsaktiv und wasserregulierend. So haben deine Pflanzen Halt und immer genug Wasser, wenn sie es brauchen.

Alle Vorteile im Überblick:

  • Natürliche Drainage mit langer Haltbarkeit
  • Chemisch neutral, sauber und geruchslos
  • Ausgeglichene Wasserführung

Hydrokultur: Den Blähton kurz vornässen und eine Schicht Tongranulat in den Pflanztopf füllen. Danach die Pflanze einsetzen und mit Intratuin Blähton auffüllen. Wasserstandsanzeiger einsetzen und angießen bis zur Markierung "Maximum". Nach ca. 4 Wochen Hydro-Dünger zugeben. Drainage: Fast keine Pflanze verträgt Staunässe im Topf. Deshalb ist in Blumentöpfen unten immer ein Loch. Um das Ableiten von überschüssigem Wasser zu unterstützen und damit Erde und Wurzeln das Loch nicht mit der Zeit verstopfen, füllt man dann als unterste Schicht eine Drainageschicht in den Topf. Blähton ist für die Drainageschicht hervorragend geeignet, da er sehr leicht ist und Wasser speichert.

Mit Blähton ideale Wasserführung in Hydrokulturen
Pflanzen kultivieren ohne Blumenerde? Kein Problem! Erde gibt der Pflanze vor allem Halt – und das kann Blähton auch. Die meisten Pflanzen kann man in Hydrokultur halten und Blähton ist dafür die beste Grundlage.

Natürliche Drainage ohne chemische Zusätze
Blähton macht seinem Namen alle Ehre. Das Naturmaterial besteht vor allem aus Ton, der bei großer Hitze gebrannt wird. Dabei bläht er sich erheblich auf und entwickelt Poren in seinem Inneren. Blähton ist sowohl für den Gebrauch mit Zimmerpflanzen in Hydrokultur wie auch für den Garten, als Drainageschicht und zur Bodenverbesserung, geeignet. Er hat dabei einiges zu bieten: Er schimmelt nicht und verändert weder seine Struktur noch die Gegebenheiten im Boden. Wer seine Pflanzen nicht ständig umtopfen möchte, greift am besten auf Blähton zurück.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Geeignet für innen, außen
Art der Abmessung 60 x 30 x 15 cm
Länge (cm) 60
Breite (cm) 30
Höhe (cm) 15
Inhalt (l) 20 liter
Substanz Granulat
EAN 4012623271664
Typ Blähton

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Intratuin Tongranulat/Blähton 20 l

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top