Laden..
Willst du bei Intratuin Wurzeln schlagen? Sieh dir unsere Stellenangebote an.

Sommerflieder (Buddleja davidii 'Royal Red') D 19 H 40 cm

6.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
0876856

Details zum Produkt 'Sommerflieder (Buddleja davidii 'Royal Red') D 19 H 40 cm'

Herkunft
Der Schmetterlingsflieder oder auch Sommerflieder Buddleja davidii stammt ursprünglich aus China und Tibet. Mit dem Flieder (Syringa) aus der Familie der Ölbaumgewächse ist er aber nicht verwandt, denn der Schmetterlingsstrauch entstammt der Familie der Braunwurzgewächse.

Eigenschaften
Die Sommerflieder-Sorte 'Royal Red' blüht mit rot-violetten Blütenständen, die viele unterschiedliche Schmetterlinge anlocken. An einem warmen, sonnigen Tag kannst du das flatternde Treiben rund um den Schmetterlingsstrauch bestaunen. Am besten gedeiht der Schmetterlingsflieder an einem sonnigen oder halbschattigen Platz in gut durchlässigem Boden. Wenn er sich wohl fühlt, produziert dein Sommerflieder über Monate hinweg viele Blütenähren. In einem milden Winter bleiben einige der graugrünen, haarigen Blätter an den Zweigen hängen.

Die süßlich duftenden Blüten des Sommerflieders locken viele Schmetterlinge an!

Pflege
Der Schmetterlingsflieder benötigt nur wenig Pflege und Aufmerksamkeit. Sobald es im März/April frostfrei ist, kannst du die Zweige bis auf 30-50 cm Länge über dem Boden zurückschneiden. Solange sich noch ein paar Blätter an deinem Schmetterlingsflieder befinden, kannst du dir sicher sein, dass er wieder austreiben wird. Durch einen radikalen Rückschnitt bleibt der Schmetterlingsstrauch kompakter und du verjüngst ihn zudem dadurch. Schmetterlingsflieder, die nicht geschnitten werden, beginnen hingegen schon früher zu blühen. Während der Blüte im Sommer solltest du verblühte Blütenstände abschneiden. So verschwendet die Pflanze keine Energie für die Produktion von Samen und blüht noch länger weiter. Zudem bleibt die Wuchsform deines Sommerflieders dadurch kompakter.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen
MarkeIntratuin
EAN8717263658092
TypStaude / Strauch
BlütezeitSommer
Frostbeständigfrostbeständig
Blütenfarbeviolett
Verzehrnicht essbar
Maximale Wuchshöhe (cm)200
Blattfarbegrün
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm)40
Topfgröße (cm)19
Botanischer PflanzennameBuddleja davidii 'Royal Red'
Blattfarbe laut GärtnereiGrün
PflanzennameSchmetterlingsflieder, Sommerflieder, Schmetterlingsstrauch
Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Sommerflieder (Buddleja davidii 'Royal Red') D 19 H 40 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Back to top