Laden..

Mostgummi-Eukalyptus (Eucalyptus gunnii 'Azura') D 17 H 25 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
22.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1069941

Beschreibung

Herkunft
Der Mostgummi-Eukalyptus Eucalyptus gunnii kommt ursprünglich nur auf Tasmanien vor, wo er auch 'Cider Gum' genannt wird. Er gehört zur Familie der Myrtengewächse.

Eigenschaften
Der Eukalyptus ist offiziell eine Gartenpflanze, die nur mäßig winterhart ist. Überlege dir daher gut, wo in deinem Garten du den Mostgummi-Eukalyptus pflanzen willst, um ihn vor strengen Frösten schützen zu können. Das Blatt ist rund und hat die charakteristische eukalyptusgrüne Farbe mit blauen und grauen Nuancen. Bei Berührung werden die ätherischen Öle, die im Blatt enthalten sind, freigesetzt und verströmen den wohlbekannten Eukalyptus-Duft.

Eukalyptus wird oft wegen seines frischen Duftes und wegen des Öls verwendet, das auch zu medizinischen Zwecken eingesetzt wird.

Pflege
Der Eukalyptus ist ein tropischer Baum, der daher ein schönes, warmes Fleckchen benötigt. Pflanze deinen Mostgummi-Eukalyptus beispielsweise in die volle Sonne an eine Mauer oder an einen hohen Zaun. Aufgrund seiner Herkunft ist der Mostgummi-Eukalyptus nur bedingt winterhart. Decke den Eukalyptus daher im Winter gut ab. Wenn der Mostgummi-Eukalyptus sich wohl fühlt und ausreichend Wärme bekommt, kann er auch hierzulande zu einem großen Strauch bzw. Baum heranwachsen. Achte darauf, dass der Boden nicht zu nass ist.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Mostgummi-Eukalyptus, Cider Gum
Botanischer Pflanzenname Eucalyptus gunni 'Azura'
Topfgröße (cm) 17
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 25
Giftig giftig
Duft mit Duft
Wuchsform Baum, Strauch
Verzehr nicht essbar
Dünger Intratuin Ziergartendünger
Pflanzensorte ausdauernd
Blattfarbe grün
Standort Sonne, Halbschatten
Immergrün immergrün
Frostbeständig frostbeständig
EAN 8718182415346
Typ Staude / Strauch

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Mostgummi-Eukalyptus (Eucalyptus gunnii 'Azura') D 17 H 25 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top