Laden..

Kugelahorn (Acer platanoides 'Globosum') D 33 H 210 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
79.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
432107

Beschreibung

Herkunft
Diese Ahornart ist in den Wäldern Europas und im Norden Nordamerikas beheimatet

Eigenschaften
Die handförmigen Blätter sind charakteristisch für diesen Ahorn. Es gibt verschiedene Arten, bei denen die Farbe der Blätter rot ist oder die Form des Baumes kugelförmig ist. Der gewöhnliche Acer platanoides kann ein Baum von etwa 30 Metern werden. Diese Art hat grüne Blätter und wird nie 30 Meter erreichen, aber eine vernünftige Kugel für Hinter- oder Vorgärten werden.

Willst du diesen Baum beschneiden? Pass auf! Dieser Ahornbaum ist dafür bekannt, dass er immer wieder blutet.

Pflege
Schneide diese Bäume wirklich in den Wintermonaten oder im zeitigen Frühjahr. Dann können sich die Saftströme schließen und der Baum wächst im Frühjahr darüber hinweg. Mach dir keine Sorgen um kleinere Zweige/Aststücke, auch diese können anfangen zu bluten, aber das hört bald auf. Gieße den Baum beim Anpflanzen reichlich und wähle für ihn einen Platz in der vollen Sonne oder im Halbschatten.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Kugelahorn
Botanischer Pflanzenname Acer platanoides 'Globosum'
Stammhöhe Hochstamm
Blattfarbe grün
Standort Sonne, Halbschatten
Immergrün nicht immergrün
Giftig nicht giftig
Wuchsform Baum
Weitere Information blüht unauffällig
EAN 8717263025627
Typ Baum

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Kugelahorn (Acer platanoides 'Globosum') D 33 H 210 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top