Beschreibung
Herkunft
Scabiosa kommt ursprünglich aus Südeuropa.
EigenschaftenDieses Samt-Grindkraut ist eine mehrjährige Pflanze mit dunkelvioletten Blüten von Mai bis Oktober. Nach der Blüte werden schöne runde Samenkugeln gebildet. Die Höhe beträgt 40-60 cm. Aussaat im März-April in einem Anzuchtkasten oder Anzuchttöpfen bei 18-21° C. Ab Ende Mai können die Samt-Grindkraut-Samen auch direkt im Garten ausgesät werden. Bei Vorsaat in einem Anzuchtkasten oder -topf können die Pflanzen nach 5-6 Wochen ausgepflanzt werden.
Das Samt-Grindkraut ist eine Steingartenpflanze, die gerne in etwas trockeneren, kalkhaltigen Böden wächst.
Pflege
Diese Staude mag nicht gerne umgepflanzt werden. Tu dies, falls nötig, am besten nur im Frühjahr. Die Blüten ähneln einem Nadelkissen und befinden sich auf einem langen, kräftigen Stängel, so dass sie auch als Schnittblumen verwendet werden können. Die runden Saatkugeln sehen auch in Blumenarrangements fantastisch aus.
Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.
Weitere Informationen
Marke | Intratuin |
Materialeigenschaft | biologisch |
Geeignet für | außen |
Gewicht (kg) | 0,001 |
Pflanzenname | Tauben-Skabiose |
Botanischer Pflanzenname | Scabiosa atropurpurea |
Maximale Wuchshöhe (cm) | 70 |
EAN | 8717263856122 |
Blattfarbe | graugrün |
Standort | Beet |
Blütenfarbe | violett |
Duft | ohne Duft |
Pflanzzeit | Ganzjährig außerhalb der Frostperiode |
Pflanztipps | Hebe ein Pflanzloch aus und lockere den Boden gut auf. Tauche die Pflanze mit dem Wurzelballen vor dem Einpflanzen in Wasser und mische Pflanzerde mit der normalen Erde. Gieße auch nach der Pflanzung noch einige Wochen lang gut; bei einer Pflanzung im Herbst ist dies natürlich weniger notwendig. |
Frostbeständig | mäßig frostbeständig |
Anlockend für | Schmetterlinge, Bienen, Insekten |
Verzehr | nicht essbar |
Giftig | nicht giftig |
Immergrün | immergrün |
Blühend | blühend |
Standort | Sonne |
Blütezeit | Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober |
Blütezeit | Frühling, Sommer |
Blütenform | Einzelblüte |
Bestäubung | Instekten |
Wasserbedarf | wenig |
Anzahl (pro m²) | 7 |
Pflanztiefe (cm) | 20 |
Erntezeit | Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober |
Pflanzabstand (cm) | 35 cm uit elkaar planten |
Verpakkingsgewicht (kg) | 0,001 |
Typ | Blumensamen |
Bewertungen
Dieses Produkt hat noch keine Rezensionen.
Eine Rezension schreiben