Laden..

Intratuin Blumenzwiebeln Schneeglöckchen (Galanthus woronowii) 35 St.

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
Serie: Intratuin
8.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1347417

Beschreibung

Herkunft
Das Schneeglöckchen ist eine Zwiebelpflanze aus der Familie der Narzissengewächse, die in Südeuropa beheimatet ist und seit dem achtzehnten Jahrhundert bei uns heimisch ist.

Eigenschaften
Dieses Schneeglöckchen wird etwa 25 cm hoch und ist der erste Frühlingsbote. Die weißen Blüten sind glockenförmig und eignen sich gut zum verwildern. Die Blätter sind blau-grün. Die 3 äußeren Blütenblätter sind länger, wodurch diese Art leicht zu erkennen ist.

Dieses Schneeglöckchen gehört zu den sogenannten Stinsenpflanzen, die auf Gutshöfen gepflanzt wurden, wobei die Verwilderung gleich mit eingeplant wurde. Ein Stins ist ursprünglich ein friesisches Wort für Festung, Herrenhaus oder Steinhaus.

Pflege
Die Zwiebeln können 10 cm tief in gut durchlässigen Boden gepflanzt werden, der das ganze Jahr über leicht feucht bleiben sollte. Schneeglöckchen sind empfindlich gegenüber Austrocknung und werden daher am besten gleich nach dem Kauf im Herbst an einen kühlen, leicht schattigen Ort gepflanzt. Die Vermehrung ist über die sogenannten Brutzwiebeln möglich, die sich natürlich entwickeln. Wenn der Tuffen nach einigen Jahren zu voll wird, kann er im Mai ausgegraben und geteilt werden. Wenn du die Zwiebeln noch mit den Blättern einpflanzt, kannst du sicher sein, dass sie Wurzeln schlagen werden.

Es ist auch wichtig, dass der Boden nie austrocknet, auch nicht im Sommer, wenn die Zwiebeln in der Ruhephase sind. In Lehmböden ist eine gute Drainage erforderlich, zum Beispiel indem du Sand oder Kies in den Boden mischst.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Serie Intratuin
Pflanzenname Schneeglöckchen
Blütenfarbe laut Gärtnerei Weiß
Verpackungsinhalt (Stück) 35
Gewicht (kg) 0,3
Pflanzzeit September bis Dezemer
Pflanztipps Lockere zunächst den Boden gut auf. Hebe dann ein Pflanzloch aus, das etwa dreimal so tief ist die Zwiebel. Pflanze die Blumenzwiebeln mit der Spitzen nach oben und den Wurzeln nach unten. Mit Erde bedecken. Die beste Zeit zum Pflanzen ist von September b
Botanischer Pflanzenname Galanthus woronowii
Maximale Wuchshöhe (cm) 10
Pflanzensorte einjährig
Blattfarbe grün
Giftig giftig
Blütenfarbe weiß
Blütezeit Januar, Februar
Duft ohne Duft
Standort Sonne, Halbschatten
Pflanztiefe (cm) 10
Pflanzabstand (cm) 5
EAN 8717263342830
Typ Blumenzwiebeln

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Intratuin Blumenzwiebeln Schneeglöckchen (Galanthus woronowii) 35 St.

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top