Laden..
Zimmerpflanzen am Arbeitsplatz

Zimmerpflanzen am Arbeitsplatz

Zimmerpflanzen am Arbeitsplatz erhöhen das Konzentrationsvermögen. Dafür reicht schon eine Pflanze pro Person! Wir haben fünf luftreinigende Pflanzen für dein Büro aufgelistet.

  • Teilen Teile diesen Beitrag:
5 Minuten Lesezeit
7.99
Schiefes Fensterblatt (Monstera 'Monkey Mask') D 12 cm H 30 cm
29.99
Einblatt (Spathiphyllum 'Sweet Lauretta') D 24 H 105 cm
8.99
Goldtüpfelfarn (Phlebodium aureum 'Blue Star') D 17 cm H 50 cm

Die richtigen Zimmerpflanzen am Arbeitsplatz steigern Produktivität und Kreativität. Studien haben gezeigt, dass eine grüne Umgebung die Produktivität um bis zu 15% steigert. Pflanzen bauen Stress ab, machen glücklich und steigern die Konzentration. Die besten Pflanzen dafür sind luftreinigende Zimmerpflanzen. Wir haben einige für dich ausgewählt, für eine grüne Oase an deinem (Heim)Arbeitsplatz!

1

Goldtüpfelfarn - Phlebodium aureum

Diese Schönheit mit blauem Glanz bevorzugt einen hellen Standort, mag aber kein direktes Sonnenlicht. Gib dem Goldtüpfelfarn regelmäßig am Topfrand oder auf einer Untertasse Wasser (nicht direkt auf die Pflanze gießen). Er mag einen feuchten Boden, der nicht vollständig austrocknen sollte. Zu viel Kalk im Wasser ist ein No-Go!

Goldtüpfelfarn (Phlebodium aureum 'Blue Star')Goldtüpfelfarn (Phlebodium aureum 'Blue Star')
2

Efeu - Hedera helix ‘Wonder’

Der Efeu ist eine pflegeleichte Pflanze und ist immergrün. Klettern ist sein Hobby, also zögere nicht, ihn auf die gewünschte Läge zurückzuschneiden. Zwischen dem Gießen kann sich die Erde etwas trockener anfühlen. Niedrige Temperaturen sind für den Efeu kein Problem!

Efeu (Hedera helix 'Wonder')Efeu (Hedera helix 'Wonder')
3

Das Einblatt mit seinen schönen kelchförmigen Blüten mag viel Wasser aber keinen Platz in der vollen Sonne. Es ist eine durstige Pflanze, sorge also dafür, dass sich die Erde immer etwas feucht anfühlt. Auch das regelmäßige Einsprühen mit Wasser ist eine tolle Idee.

Einblatt - Spathiphyllum

Einblatt (Spathiphyllum)Einblatt (Spathiphyllum)
4

Das Schiefe Fensterblatt kann sowohl an hellen als auch an dunklen Orten stehen, aber zieht es vor, kein direktes Sonnenlicht und Zugluft abzubekommen. Gieß das Schiefe Fensterblatt einmal pro Woche mit lauwarmem Wasser und lasse die Erde nicht austrocknen. Die Sorte ‚Monkey Leaf' wächst mit langen Trieben, sodass sie sich auch als Hängepflanze eignet – ideal, um sie beispielsweise oben auf einen Schrank zu stellen!

Schiefes Fensterblatt - Monstera 'Monkey Leaf'

Schiefes Fensterblatt Monstera 'Monkey Leaf'Schiefes Fensterblatt Monstera 'Monkey Leaf'
5

Goldfruchtpalme - Dypsis lutescens

Die Goldfruchtpalme ist eine pflegeleichte Pflanze. Stelle sie an einen hellen Ort und gib ihr ausreichend Wasser, dem du von März bis August etwas Dünger zufügst und schon hast du eine zufriedene und schöne Zimmerpflanze.

Goldfruchtpalme (Dypsis lutescens)Goldfruchtpalme (Dypsis lutescens)
Kommentare (0)
SCHREIBE EINEN KOMMENTAR
Bleib hier
Back to top