Laden..

Hortensie (Hydrangea 'Magical Noblesse') weiß D 20 H 45 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
19.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10268529

Beschreibung

Herkunft
Die Hortensie (Hydrangea) ist in Ost- und Südostasien, Teilen Nordamerikas und den Anden Südamerikas beheimatet. Die kultivierte Form der Hydrangea macrophylla wurde aus Japan importiert. Dort findet man sie oft in der Ufervegetation. 

Eigenschaften
Sie ist eine Pflanze aus etwas gemäßigteren Regionen. Das ist auch der Grund, warum die Pflanze bei uns so gut gedeiht. Die ersten Hortensien wurden um 1750 in Europa eingeführt. Die Hortensie ist eine beliebte Pflanze wegen ihrer tollen Blüten. Hortensienzweige mit Blüten sind nicht nur als blühende Pflanze schön, sondern lassen sich auch sehr gut trocknen. Die Sorten Magical haben verschiedene Stadien und blühen erst grün, dann bei dieser Sorte weiß und färben sich dann rosa zu grün.

Die Farbe der Blüten wird teilweise durch den Säuregehalt des Bodens bestimmt, in dem die Hortensie steht. Rosa Varianten bevorzugen einen pH-Wert von 5,5-6,0. Die blauen wollen einen Säuregehalt zwischen 3,5 und 4,5. Weiße Versionen sind weniger wählerisch.

Pflege
Hydrangea macrophylla ist die sogenannte Bauernhortensie. Diese Hortensie blüht am zweijährigen Holz, das solltest du beim Rückschnitt beachten. Stell die Pflanze nicht an die heißeste Stelle im Garten, ein halbschattiger Standort ist ideal. Hortensien sind sehr robust und haben einen hohen Wuchs.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Lies alles über Hortensie (Hydrangea) in unserem Pflanzenlexikon.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Hortensie
Botanischer Pflanzenname Hydrangea 'Magical Noblesse'
Topfgröße (cm) 20
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 45
Blattfarbe grün
Giftig nicht giftig
Blühend blühend
Blütezeit Frühling, Sommer
Duft ohne Duft
Informationen zum Gießen Bei der Anpflanzung gut gießen, danach nur noch bei großer Trockenheit.
Pflanzensorte ausdauernd
Standort Sonne, Halbschatten
Blütenfarbe weiß
Verzehr nicht essbar
Immergrün nicht immergrün
Frostbeständig frostbeständig
EAN 8717263730354
Typ Heesters

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Hortensie (Hydrangea 'Magical Noblesse') weiß D 20 H 45 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top