Laden..

Hortensie (Hydrangea macrophylla) blau D 23 H 30 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
12.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1027839

Beschreibung

Herkunft
Die Hortensie (Hydrangea) stammt ursprünglich aus Ost- und Südostasien, Teilen Nordamerikas und den südamerikanischen Anden.Die kultivierte Form Hydrangea macrophylla, die gemeinhin als Gartenhortensie bekannt ist, stammt ursprünglich aus Japan. Dort wachsen sie oft als Ufervegetation.

Eigenschaften und Pflege
Weil die Hortensie natürlich aus den gemäßigten Regionen stammt, gedeiht sie sich in unseren Breiten auch hervorragend als Gartenpflanze. Gegen 1750 wurden die ersten Hortensien nach Europa gebracht. Mit ihren prächtigen, farbenfrohen großen Blütenbällen ist die Hortensie eine der beliebtesten Pflanzen in deutschen Gärten. Aber die Hortensie ist nicht nur ein prächtig blühender Strauch für den Garten: Die Blütenzweige lassen sich auch sehr gut trocknen.

Bei der Hydrangea macrophylla handelt es sich um die Gartenhortensie, die am vorjährigen Holz blüht. Beachte dies beim Schneiden der Hortensie. Die Blütenfarbe der Hortensie wird mitunter durch den Säuregrad des Bodens bestimmt, in dem die Hortensie wächst. Rosa blühende Hortensien bevorzugen einen pH-Wert von 5,5-6,0. Blaue Hortensien benötigen einen pH-Wert zwischen 3,5 und 4,5. Weiße Hortensien hingegen sind weniger abhängig vom Säuregrad des Bodens.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Hortensie, Gartenhortensie
Informationen zum Gießen Achte darauf, dass sich die Erde stets leicht feucht anfühlt.
Dünger 2x pro Jahr düngen.
Bodentyp Intratuin Gartenerde mit Dünger
Besonderheiten Diese Hortensie blüht am zweijährigen Holz. Beachte dies beim Schneiden.
Weitere Information Diese Pflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Botanischer Pflanzenname Hydrangea macrophylla
Topfgröße (cm) 23
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 30
Maximale Wuchshöhe (cm) 120 cm
Blattfarbe grün
Giftig nicht giftig
Blütenfarbe blau
Blütezeit Juni, Juli, August, September
Blütezeit Sommer
Verzehr nicht essbar
Standort Sonne, Halbschatten
Wuchsform Strauch
Wasserbedarf regelmäßig
EAN 8717263674658
Typ Staude / Strauch

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Hortensie (Hydrangea macrophylla) blau D 23 H 30 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top