Laden..

Hibiskus (Hibiscus rosa-sinensis 'Sunny') D 24 H 110 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
24.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
18511603

Beschreibung

Herkunft
Der Hibiskus Hibiscus rosa sinensis stammt aus tropischen und subtropischen Regionen, die genaue Herkunft ist jedoch unbekannt und wird in China oder Indien vermutet. Der Chinesische Roseneibisch gehört zur Familie der Malvengewächse und ist auch unter dem Namen Chinesischer Roseneibisch oder Chinesische Rose geläufig. Es gibt viele Hibiskussorten, die entweder als Gartenpflanze oder Zimmerpflanze geeignet sind. Dieser Hibiskus ist ein Garten-Bewohner.

Eigenschaften
Den Hibiskus gibt es in vielen verschiedenen, intensiv leuchtenden Blütenfarben. Einige Sorten haben sogar gefüllte Blüten. Die Blätter haben ein schönes helles Grün. Der Chinesische Roseneibisch ist bekannt als schöner Strauch für den Garten, macht aber auch in einem Kübel auf der Terrasse eine gute Figur.

Der Hibiskus blüht von Juli bis Oktober mit bezaubernd schönen Blüten.

Pflege
Dieser Gartenhibiskus bevorzugt einen sonnigen, etwas geschützten Platz, wo er die Sonne genießen kann. Bei hellem Sonnenlicht wird er jeodch weniger blühen. Du musst den Hibiskus nicht unbedingt schneiden. Wenn du aber einen kompakteren Wuchs und eine reichere Blüte stimulieren willst, solltest du deinen Hibiskus im Frühjahr zurückschneiden. Wenn du den Hibiskus nicht schneidest, wächst er etwas wilder und größer. Dieser Hibiskus gilt zwar als winterhart, benötigt in strengend Wintern aber zusätzlichen Schutz mit Laub oder Stroh.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Hibiskus, Roseneibisch
Botanischer Pflanzenname Hibiscus rosa-sinensis 'Sunny'
Pflanzensorte ausdauernd
Topfgröße (cm) 24
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 110
Blattfarbe grün
Immergrün nicht immergrün
Giftig giftig
Blühend blühend
Blütenfarbe mehrfarbig
Informationen zum Gießen Nach dem Anwachsen ist Gießen nur noch bei extremer Hitze oder Trockenheit notwendig.
Wuchsform Strauch
Frostbeständig frostbeständig
EAN 8720196584727
Typ Strauch

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Hibiskus (Hibiscus rosa-sinensis 'Sunny') D 24 H 110 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top