Laden..

Hecken-Liguster (Ligustrum ovalifolium) D 17 H 40 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
4.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10080082

Beschreibung

Herkunft
Der Ovelblättrige Liguster (Ligustrum ovalifolium ist in Deutschland heimisch und hat als Hecken-Liguster eine lange Tradition..

Eigenschaften
Der beliebte Liguster ist sehr robust und kann in (relativ) kurzer Zeit zu einer dichten Hecke werden. Am Ende der Zweige können kleine weiße Blütenrispen mit einem süßen Duft erscheinen. Nach der Bestäubung bilden sich im Laufe des Herbstes schwarze Beeren. Amseln und Drosseln lieben sie und verbreiten die Samen, die leicht keimen. In einem milden Winter ist der Liguster immergrün, aber bei starkem Frost wirft er einige seiner Blätter ab. Diese panaschierte Sorte ist frostempfindlicher als die grüne Sorte.

Diese populäre Heckenpflanze ist ein guter Buchsbaum-Ersatz, der kaum krankheitsanfällig ist.

Pflege
Wird der Liguster nicht zurückgeschnitten, wächst er zu einem meterhohen Strauch mit lockerer Wuchsform heran. Durch Rückschnitt kann der Liguster aber klein gehalten und die Verzweigung gefördert werden, so dass er sich zu einer dichte Hecke oder Kugel formen lässt. Am besten schneidest du den Liguster 2 bis 3 Mal pro Wachstumsperiode, sobald die neuen Blätter ausgehärtet sind. Eine Hecke im Garten ist ein geeignetes Versteck für viele Tiere wie Vögel und Igel. Deshalb passt eine Ligusterhecke gut in einen ökologischen oder natürlichen Garten.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Ovalblättriger Liguster, Hecken-Liguster
Topfgröße (cm) 17
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 40
Blattfarbe grün
Giftig giftig
Wuchsform Hecke, Strauch
EAN 8717263520269
Typ Baum / Hecke

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Hecken-Liguster (Ligustrum ovalifolium) D 17 H 40 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top