Laden..

Goldregen (Laburnum watereri 'Vossii')

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
79.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
432048

Beschreibung

Herkunft
Der Goldregen (Laburnum watereri 'Vossii') ist in Mittel- und Südeuropa (nördlicher Mittelmeerraum)  heimisch und hat sich zu einer beliebten Gartenpflanze in unseren Breitengraden entwickelt.

Eigenschaften
Diese tolle Pflanze kann eine stattliche Höhe von bis zu 6 m erreichen und blüht von Mai bis Juni. Dabei entwickelt der Strauch bzw. kleine Baum schräg aufwärts gerichtete dicke Triebe und hat eine kompakte Wuchsform, die aufrecht und trichterförmig ist. Der Goldregen passt sowohl in einen kleinen als auch in einen größeren Garten und verzaubert ihn mit seinen prächtigen Blütentrauben in leuchtendem Gelb, die zudem wundervoll duften.

Der Goldregen ist leider giftig. Pass also bitte auf, wenn Kinder oder Haustiere in deinem Garten.

Pflege
Der Goldregen bevorzugt einen sonnigen bzw. halbschattigen Standort. Er kannn sowohl einzeln als auch auch in Gruppen angepflanzt werden. Als Teil einer gemischten Blütenhecke ist er ein echter Blickfänger. Er wächst weder besonders schnell noch besonders langsam. Es handelt sich hier um einen Flachwurzler, der auf einem kalkhaltigen Boden gut gedeiht. Ein Rückschnitt ist nicht erforderlich. Falls doch ein Formschnitt vorgenommen wird, sollte dieser aufgrund der Giftigkeit der Pflanze mit Handschuhen erfolgen und danach die Gartengeräte und Handschuhe gut gereinigt werden.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Goldregen
Botanischer Pflanzenname Laburnum watereri ‘Vossii’
Stammhöhe Hochstamm
Blattfarbe grün
Standort Sonne, Halbschatten
Immergrün nicht immergrün
Giftig giftig
Blütenfarbe gelb
Wuchsform Strauch
Weitere Information Geeft een overweldigende bloemenshow met grote gele bloemtrossen, mei/juni
EAN 8717263025016
Typ Baum

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Goldregen (Laburnum watereri 'Vossii')

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top