Laden..

Garten-Nelke (Dianthus 'Pink Kisses') D 13 H 15 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
3.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1131282

Beschreibung

Herkunft
Bei dieser Garten-Nelke Dianthus 'Pink Kisses', auch Prinzess-Nelke genannt, handelt es sich um eine niedrig bleibende Blühstaude, die natürlich im Mittelmeerraum gedeiht. Daher fühlt sich dieses fröhliche Blümchen an sonnigen und trockenen Standorten besonders wohl.

Eigenschaften
Dieser reichblühende, mehrjährige Strauch hat gefranste weiß-rosa-Blüten, die süßlich duften. Die Garten-Nelke liebt die Sonne, wird ca. 25 cm hoch und blüht im Mai und Juni. Die Sorte 'Pink Kisses' eignet sich als Zimmer- und Gartenpflanze. Sie macht in einem Blumentopf eine gute Figur, gedeiht aber ebenso gut in einem Beet oder Steingarten.

Auch schön in einem Pflanzkübel auf der Terrasse.

Pflege
Die schönen rosa Blüten blühen relativ lange, haben einen dezenten Duft und sind zudem auch noch winterhart (bis ± -5° C). Pflanze die Garten-Nelke in gut durchlässigen Boden und mische etwas Kalk unter die Erde. Dann wird die Garten-Nelke zu einem robusten Strauch heranwachsen. Wenn du verblühte Blüten regelmäßig entfernst, blüht die Nelke länger.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Nelke, Garten-Nelke, Prinzess-Nelke
Botanischer Pflanzenname Dianthus 'Pink Kisses'
Topfgröße (cm) 13
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 15
Blattfarbe grün
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Giftig nicht giftig
Verzehr nicht essbar
EAN 8435212197989
Typ Gartenpflanze (mehrjährig)

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Garten-Nelke (Dianthus 'Pink Kisses') D 13 H 15 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top