Laden..

Frauenmantel (Alchemilla mollis) D 17 H 30 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
5.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
462162

Beschreibung

Herkunft
Der Frauenmantel kommt ursprünglich vom Balkan, hat sich aber auch bei uns in Gärten und öffentlichen Grünanlagen gut etabliert.

Eigenschaften
Eine sehr bekannte Gartenpflanze in unseren Breitengraden. Diese schöne Staude mit abgerundeten Blättern bildet einen hübschen Tuffen, der den Boden gut bedeckt. Die Blätter sind weich und behaart, daher kommt auch der zweite Name (mollis), der weich bedeutet. Nach einem Regenschauer oder beim Gießen des Beetes wirst du die Schönheit dieser Pflanze erst richtig sehen, wenn die Tropfen wie durchsichtige Perlen auf dem Blatt liegen bleiben. Im Laufe des Sommers wachsen grün-gelbe Blütenwolken über der Pflanze, die sich auch gut in einem Blumenstrauß machen. Diese Pflanze ist ein echter Dauerbrenner, winterhart und unkompliziert.

Tolle Kombination mit der violett blühenden Salvia nemorosa.

Pflege
Diese kräftige Staude bildet einen großen Tuffen, der zu Vermehrungszwecken geteilt werden kann. Auch sät sich der Frauenmantel leicht selbst aus. Wenn du die verblühten Blüten abschneidest, verhinderst du, dass sie sich ausbreitet, und der Frauenmantel wird dann auch ein zweites Mal blühen. Bei zu viel Sonne und Trockenheit bekommen die Blätter braune Ränder. Wenn du alle verfärbten Blätter abschneidest und die Pflanze gut gießt, treibt sie wieder aus und wird wieder die schöne Pflanze die es war.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Frauenmantel
Botanischer Pflanzenname Alchemilla mollis
Pflanzensorte ausdauernd
Topfgröße (cm) 17
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 30
Blattfarbe grün
Giftig nicht giftig
Blühend blühend
Blütenfarbe gelb
Blütenform Traube
Verzehr nicht essbar
Frostbeständig frostbeständig
EAN 8712044157238
Typ Mehrjährige Pflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Frauenmantel (Alchemilla mollis) D 17 H 30 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top