Laden..

Frauenhaarfarn (Adiantum raddianum 'Fragrans') D 14 H 40 cm

5.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
503925

Details zum Produkt 'Frauenhaarfarn (Adiantum raddianum 'Fragrans') D 14 H 40 cm'

Herkunft
Der Frauenhaarfarn (Adiantum raddianum) gehört zur Familie der Farngewächse und kommt weltweit in gemäßigten und subtropischen Klimazonen vor.

Eigenschaften
Venushaar ist ein feiner, zarter Farn, der sich deutlich von anderen Farnen unterscheidet. Die Pflanze wächst langsam aber stetig in die Breite und in die Höhe. Kleine gelbe Blätter sind ein bekanntes Problem, aber meist waren dies die ersten Blätter, die der Farn hervorgebracht hat. Du kannst diese einfach abschneiden, den Farn etwas häufiger gießen und hin und wieder auch düngen.

Pflege
Der Frauenhaarfarn mag zwar keine Sonne, aber sehr wohl Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit. Besprühe die Pflanze aber nicht direkt und gieße nur mit entkalktem Wasser.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und kann je nach Jahreszeit unterschiedlich aussehen. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe vom Kauf im Geschäft oder Onlineshop abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Frauenhaarfarn
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Blütenfarbe laut Gärtnerei In vielen Farben erhältlich.
Besonderheiten Der Frauenhaarfarn ist sehr empfindlich gegenüber trockener Luft und verträgt keine Temperaturen unter unter 18° C.
Weitere Information Diese Zimmerpflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Botanischer Pflanzenname Adiantum raddianum 'Fragrans'
Topfgröße (cm) 14
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 40
Maximale Wuchshöhe (cm) 50
Informationen zum Gießen Regelmäßig mit entkalktem Wasser gießen. Die Erde sollte zwischen dem Gießen nicht vollständig austrocknen.
Bodentyp Intratuin Bio Blumen- und Pflanzenerde
Blattfarbe grün
Dünger 1x pro Monat mit Intratuin Pflanzendünger über das Gießwasser versorgen.
Blütenfarbe rot, rosa, weiß
Standort Halbschatten
Giftig nicht giftig
Pflegetipps Die Pflanze bevorzugt einen hellen Standort, jedoch keine direkte Sonne. Halte den Wurzelballen stets feucht. Gieße regelmäßig mit (am besten entkalkten) Wasser auf Zimmertemperatur. Vermeide ein vollständiges Austrocknen der Erde.
Verzehr nicht essbar
Verfügbarkeit ganzjährig
Wasserbedarf regelmäßig
EAN 8717191247856
Typ Zimmerpflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Frauenhaarfarn (Adiantum raddianum 'Fragrans') D 14 H 40 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Back to top