Laden..

Flieder (Syringa (Villosae groep) 'Minuet') D 23 H 70 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
19.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1225221

Beschreibung

Herkunft
Dieser Flieder ist in Südosteuropa heimisch und in Mitteleuropa komplett winterhart.

Eigenschaften
Die Flieder der Villosae-Gruppe sind feinblättrig und haben röhrenförmige Blüten in dichten Büscheln, die für ihren herrlich süßen Duft bekannt sind. Er blüht im April und Mai in der Farbe Lila. Dieser Flieder ist sehr winterhart und mag einen Platz in der Sonne oder im Halbschatten. Diese sommergrünen Sträucher sind für kleinere Gärten geeignet und lassen sich gut mit Hortensien und Schmetterlingssträuchern kombinieren, die etwas später blühen.

Das süße Aroma der Blüten wird für Seife und Parfüm verwendet.

Pflege
Diese Sträucher können sofort nach der Blüte und vor dem längsten Tag in Form geschnitten werden. So wird sichergestellt, dass sie im nächsten Frühjahr wieder blühen. Dieser Flieder mag einen humusreichen Boden, der gut durchlässig sein sollte. Bei schweren Böden wie Lehm kann etwas Brechsand, Splitt und Kompost untergemischt werden. Auch etwas Kalk kann jährlich gegeben werden.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Flieder
Botanischer Pflanzenname Syringa (Villosae groep) 'Minuet'
Topfgröße (cm) 23
Informationen zum Gießen Bei der Pflanzung gut gießen, danach nur noch bei längerer Trockenheit und / oder Hitze
Schnitttipps Wenn ein Rückschnitt notwendig ist, sollte er kurz nach der Blüte erfolgen.
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 70
Maximale Wuchshöhe (cm) 100
Blattfarbe grün
Giftig nicht giftig
Blütenfarbe rosa
Blütezeit Mai
Blütezeit Frühling
Wuchsform Strauch
Verzehr nicht essbar
Standort Sonne, Halbschatten
Standort Beet
Wasserbedarf regelmäßig
Frostbeständig frostbeständig
EAN 8717263438670
Typ Strauch

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Flieder (Syringa (Villosae groep) 'Minuet') D 23 H 70 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top