Laden..

Efeu (Hedera hibernica) D 11 H 90 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
5.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10190080

Beschreibung

Herkunft
Dieser großblättrige Irische Efeu (Hedera hibernica) wächst an den Atlantikküsten von Westeurpa bis Spanien.

Eigenschaften
Efeu findest du überall: Als Zimmerpflanze, Gartenpflanze und zuweilen auch in freier Wildbahn. HEfeu ist eine immergrüne Kletterpflanze, die sich toll mit anderen Pflanzen kombinieren lässt, aber auch solitär schön aussieht. Wenn du Efeu draußen z.B. als Hecke pflanzt, hast du zugleich noch einen effizienten Luftreiniger im Garten. Denn die Hedera-Sorten filtert leistungsstark Schmutzpartikel wie Benzole aus der Luft und bindet herumfliegende Staubpartikel.

Pflege
Am wohlsten fühlt sich der Irische Efeu Hedera hibernica an einem schattigen Plätzchen, aber auch mit einem Standort im Halbschatten kommt er prima zurecht. Wenn dir dein Efeu über den Kopf wächst, kannst du ihn einfach schneiden. Die beste Zeit hierfür ist von Mitte Juni bis Anfang September. Der Irische Efeu Hedera hibirnicaist eng mit dem bekannten Efeu Hedera helix verwandt, hat aber größere Blätter.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Großblättriger Irischer Efeu
Botanischer Pflanzenname Hedera hibernica
Topfgröße (cm) 11
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 90
Blattfarbe grün
Anlockend für Vögel
Standort Sonne, Halbschatten
Immergrün Immergrün
Giftig giftig
Wuchsform Klim
Verzehr nicht essbar
Frostbeständig frostbeständig
EAN 8717263559504
Typ Kletterpflanze, Efeu

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Efeu (Hedera hibernica) D 11 H 90 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top