Laden..

Echte Walnuss (Juglans regia 'Broadview')

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
89.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
432044

Beschreibung

Herkunft
Der ursprüngliche Lebensraum der Wallnuss ist Zentralasien und reichte von Xinjiang (China) bis in die östliche Türkei. Seine weitere Ausbreitung nach Westen erfolgte in zwei Schritten. Der erste dieser beiden Schritte fand im vierten Jahrhundert v. Chr. während und nach den mazedonischen Eroberungen unter Alexander dem Großen statt. Der zweite Schritt erfolgte unter den Römern, die den Baum im Mittelmeerraum und in Westeuropa weiter verbreiteten.

Eigenschaften
Ein Walnussbaum kann 10 bis 25 m hoch werden und verliert im Winter seine Blätter. Wenn er sich wohlfühlt, wird er dich mit echten Walnüssen belohnen. Der Blätter am Baum sind zunächst rötlich und färben sich später grün. 
Die Walnüsse sind von einer erst grünen und später braunen, fleischigen Schale umgeben. Sie zählen botanisch gesehen nicht zu den Nüssen, sondern zu den Steinfrüchten.

Wallnussholz ist begehrt und zählt zu den teuersten der Welt.

Pflege
Die Walnuss bevorzugt einen sonnigen oder halbschattigen Standort. Die Hauptwurzel ist tief und sehr dick und weit ausgebreitet. Der Baum ist zudem sehr gut winterhart. Ein Rückschnitt sollte am besten im Ausgust erfolgen, da der Baum dann nur noch wenig Saft blutet.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Echte Walnuss
Botanischer Pflanzenname Juglans regia ‘Broadview’
Blattfarbe grün
Standort Sonne, Halbschatten
Immergrün nicht immergrün
Giftig nicht giftig
Wuchsform Baum
EAN 8717263024972
Typ Baum

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Echte Walnuss (Juglans regia 'Broadview')

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top