Beschreibung
Herkunft
Weißkohl gehört zur Familie der Kreuzblütler und wächst von Natur aus in gemäßigten Klimazonen.
Eigenschaften
Weißkohl wird als einjährige Pflanze angebaut. Wenn man den Kohl überwintern lässt, schießt er in die Höhe und bildet Blüten. Die Blätter schmecken dann bitter. Die Kohlpflanzen sollten nicht zu dicht beieinander stehen. Der Kohl wird breit, wodurch ein kompakter "Innenkohl" entsteht.
Kohl nur einmal alle drei oder vier Jahre auf demselben Boden anbauen. Der frühe Anbau sollte am besten unter Folie beginnen. Bei zu später Ernte steigt die Gefahr, dass der Kohl aufplatzt. Das Einfrieren sollte am besten im Juni/Juli erfolgen.
Pflege
Kohlsorten mögen gerne gut durchlässigen und etwas feuchten Boden. Gib dem Boden alten Stallmist hinzu. Weißkohl wächst gerne langsam, dann bekommst du den leckersten und kräftigsten Kohl. Dieser Weißkohl eignet sich sogar zum Einfrieren.
Zusätzliche Information
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.
Weitere Informationen
| Pflanzensorte | einjährig |
| Blattfarbe laut Gärtnerei | grün |
| Botanischer Pflanzenname | Brassica oleracea ' var. Capitata ' |
| Marke | Intratuin |
| Standort | Sonne, Halbschatten |
| Standort | Gemüsegarten |
| Immergrün | nicht immergrün |
| Wasserbedarf | regelmäßig |
| Anzahl (pro m²) | >15 |
| Pflanztiefe (cm) | 0,5;1 |
| Pflanzabstand (cm) | 25 |
| Frostbeständig | mäßig frostbeständig |
| Pflanzenname | Kohl |
| Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) | 5 |
| Informationen zum Gießen | Halte den Boden immer leicht feucht, vor allem an sehr warmen oder windigen Tagen. Gieß die Pflanzen an der Basis, um Schimmel auf den Blättern zu vermeiden. |
| Giftig | Giftig für Mensch und Tier |
| Blühend | nicht blühend |
| Duft | ohne Duft |
| Topfgröße (cm) | 9 |
| Pflanzzeit | Juni |
| Pflanztipps | Jungpflanzen ca. 5 bis 6 Wochen nach der Aussaat pikieren (vereinzeln). |
| Erntezeit | Juni |
| Verfügbarkeit | Frühling, Sommer |
| Dünger | Biologischer Intratuin Gemüse- und Obstdünger |
| Bodentyp | Intratuin Bio Tomaten- und Gemüseerde |
| Maximale Wuchshöhe (cm) | 23 |
| Blattfarbe | grün |
| Verzehr | essbar |
| Weitere Information | Diese biologische Gemüsepflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt. |
| EAN | 8713024010826 |
| voedingsperiode | März, September |
| Wässern wen der Boden | Leicht Feucht |
| Typ | Gemüsepflanzen |
| Saison | Frühling und Sommer |
| Pflegeaufwand | moeilijk |
Bewertungen
Dieses Produkt hat noch keine Bewertungen.
Eine Bewertung schreiben




