Laden..

Bio Süßkirsche (Prunus avium 'Grote Prinses') D 23 H 80 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
22.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10230177

Beschreibung

Herkunft
Jedes Steinobst gehört zur Prunus-Gattung. Neben der Pflaume zählen u.a. auch Kirschen und Aprikosen als Steinobst. Der Name leitet sich von dem harten Kern der Früchte ab. Da die Prunus-Gattung so umfangreich ist, kommen die Arten aus der ganzen Welt. Die Pflaume beispielsweise stammt aus den gemäßigten Regionen Europas, während der Pfirsich und die Aprikose ursprünglich aus den warmen Regionen Persiens (Iran) kommen.

Eigenschaften
Die Kirsche (Prunus avium)stammt ursprünglich aus dem Südosten Europas und dem Westen Asiens. Viele Sorten, die sog. Zierkirschen, wurden für die Blüten, gezüchtet und veredelt. Bei dieser Kirschensorte Prunus avium 'Grote Prinses' handelt es sich um eine Süßkirsche, also einen klassischen Obstbaum, der viele Früchte hervorbringt. Diese Kirschsorte ist zwar selbstbestäubend, aber für eine üppige Kirschernte solltest du sie mit einem anderen Kirschbaum als Bestäuber kombinieren.

Klein aber fein! Auch Vögel sind verrückt nach diesen Kirschen!

Pflege
Wenn der Kirschbaum einmal gut angewachsen ist, benötigt er nur wenig Pflege. Verwöhne deinen Kirschbaum im Frühjahr mit etwas Dünger, sodass er gut für das Jahr gerüstet ist. Eigentlich will ein Kirschbaum lieber nicht geschnitten werden. Wenn dies aber notwendig ist, kannst du den Kirschbaum am besten direkt nach der Ernte der Früchte schneiden.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Süßkirsche
Botanischer Pflanzenname Prunus avium 'Grote Prinses'
Pflanzensorte ausdauernd
Topfgröße (cm) 23
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 80
Blattfarbe grün
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Materialeigenschaft biologisch
Standort Sonne, Halbschatten
Giftig nicht giftig
Verzehr essbar
Frostbeständig frostbeständig
EAN 8717263587293
Typ Obstpflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Bio Süßkirsche (Prunus avium 'Grote Prinses') D 23 H 80 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top