Laden..

Zwergkalmus (Acorus gramineus 'Calamus')

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
3.49€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
430217

Beschreibung

Herkunft

Obwohl der Zwergkalmus oder auch Graskalmus Acorus gramineus wie eine Grassorte aussieht, gehört er zur Familie der Kalmusgewächse und stammt aus Asien.

Eigenschaften und Pflege

Der Zwergkalmus ist eine immergrüne, grasartige Pflanze, die gut in feuchten Böden gedeiht. So eignet sich Acorus gramineus für die Bepflanung am Teichrand oder für ein Sumpfbeet. Bei strengen Frösten ist es ratsam, die Pflanze vor austrocknendem Wind und Sonne zu schützen, dann bleiben die Blätter schön und frisch. Der Zwergkalmus bevorzugt ein sonniges Plätzchen, gedeiht aber auch noch im Halbschatten gut.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Zwergkalmus, Graskalmus
Botanischer Pflanzenname Acorus Calamus Gramineus
Blattfarbe grün
Standort Sonne, Halbschatten
Standort Wasser
Giftig nicht giftig
Pflanztiefe (cm) 0 tot -15 cm onder water
Pflanztipps Ufer- bzw. Moorpflanzen können sowohl am Ufer als auch im Wasser stehen. Entfernte den Topf und setze die Pflanze in ein Pflanzloch am Ufer. Moorpflanzen kannst du auch direkt in den Teichgrund am Rand des Teiches oder in Substat pflanzen. Diese Pflanzen lassen sich mit mehreren Pflanzen in einen Teichkorb Pflanzen. Verwende hierfür spezielle Teicherde von Intratuin.
Verzehr nicht essbar
EAN 8713469104272
Typ Wasserpflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Zwergkalmus (Acorus gramineus 'Calamus')

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top