Laden..

Vergissmeinnicht (Myosotis) D 13 H 15 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
2.79€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10332403

Beschreibung

Herkunft
Das Vergissmeinnicht ist eine krautige, zweijährige Pflanze, die in Amerika, Asien und Europa heimisch ist.

Eigenschaften
Wenn du einmal Vergissmeinnicht in deinem Garten hattest, kommen sie normalerweise immer wieder zurück. Das liegt daran, dass sie sich leicht aussäen und sich bereits im Herbst eine kleine Pflanze mit weich behaarten Blättern bildet. Im Frühjahr blüht die Pflanze und kann dann auch kräftig wachsen. Achte darauf, nicht zu viel zu säen, da dies die später wachsenden Stauden verdrängen würde. Dieses 'Trio' hat drei verschiedene Blütenfarben in einem Topf: weiß, rosa und blau. Ideal für die Terrasse oder den Balkon, aber auch für das Beet geeignet.

Der bekannte Name stammt wahrscheinlich aus einer deutschen Sage aus dem Mittelalter, wonach das kleine Pflänzchen Gott bat, sie nicht zu vergessen als er die Namen für alle geschaffenen Pflanzen bedachte.

Pflege
Da es sich um eine 2-jährige Pflanze handelt, bildet sich bereits im Herbst eine Pflanze aus dem Samen und blüht im folgenden Frühjahr. Die leicht behaarten Blätter dehnen sich während der Blütezeit stark aus und bilden große Büschel. Achte also darauf, dass sich diese Pflanze nicht zu sehr ausbreitet, da sie sonst Stauden verdrängen könnte, die etwas später austreiben.
Das Vergissmeinnicht kommt ursprünglich aus Waldgebieten und mag darum schattige und halbschattige Standorte. Eine Saison an einem sonnigen Standort kann das kleine Pflänzchen aber auch gut haben. Es hat übrigens keine besonderen Wünsche hinsichtlich der Bodenbeschaffenheit. Bei einer Dauerbepflanzung werden aber lockere, humusreiche Böden bevorzugt. Das Vergissmeinnicht sollte gleichmäßig feucht gehalten werden, allerdings muss Staunässe unbedingt vermieden werden, da die Wurzeln sonst faulen können.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Vergissmeinnicht
Botanischer Pflanzenname Myosotis
Topfgröße (cm) 13
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 15
Geeignet für außen
Giftig giftig
Blühend blühend
Blütenfarbe blau
Blütezeit Frühling
Blütenform Traube
Verzehr nicht essbar
Höhe (cm) 20
Pflanzensorte einjährig
Blattfarbe grün
Standort Balkon, Terrasse, Beet
Immergrün nicht immergrün
EAN 8717263565512
Typ Gartenpflanze (einjährig)

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Vergissmeinnicht (Myosotis) D 13 H 15 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top