Laden..

Sumpfdotterblume (Caltha Palustris) D 18 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
11.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
429856

Beschreibung

Herkomst
Die Sumpfdotterblume ist in Nordeuropa heimisch.

Eigenschaften
Gelb passt wirklich zum Frühling, und das ist auch gut so, denn die Sumpfdotterblume ist der perfekte Frühlingsbote. Wenn sie mit ihren schalenförmigen Blüten anfängt zu blühen, hat die Teichsaison wieder richtig begonnen. Eine sehr einfache Pflanze mit schönen herzförmigen Blättern, die einen schönen Standort an der Grenze von Land und Wasser oder auf feuchten Wiesen hat. Sie filtert das Wasser, weshalb sie an der Wassergrenze nicht nur schön aussieht sondern auch noch einen echten Nutzen hat. Zudem lieben Bienen und Schmetterlinge diese kleine hübsche Pflanze sehr.

Pflege
Blühende Pflanzen bevorzugen zumeist einen sonnigen Standort aber die Sumpfdotterblume findet auch einen halbschattigen oder schattigen Standort prima. Wie der Name schon vermuten lässt, sollte es genug Wasser in der Nähe dieses Blümchens geben, eine feuchte oder sumpfige Umgebung ist perfekt. Wenn der Boden zudem noch nährstoffreich ist, sind die perfekten Lebensumstände für die Sumpfdotterblume erreicht, die bis zu 40 cm hoch werden kann.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Sumpfdotterblume
Botanischer Pflanzenname Caltha Palustris
Topfgröße (cm) 18
Blattfarbe grün
Standort Sonne, Halbschatten
Standort Wasser
Giftig nicht giftig
Blütenfarbe gelb
Blütezeit März, April, Mai
Pflanztiefe (cm) 0 tot -15 cm onder water
Verzehr nicht essbar
EAN 8712044889214
Typ Gartenpflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Sumpfdotterblume (Caltha Palustris) D 18 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top