Laden..
Willst du bei Intratuin Wurzeln schlagen? Sieh dir unsere Stellenangebote an.

Straucheibisch (Hibiscus syriacus 'Speciosus') D 23 H 50 cm

16.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1225315

Details zum Produkt 'Straucheibisch (Hibiscus syriacus 'Speciosus') D 23 H 50 cm'

Herkunft
Der Straucheibisch stammt ursprünglich aus Asien und ist in China sowie von Japan bis Korea zu finden. Der Straucheibisch ist ein beliebter Gartenhibiskus, der zur Familie der Malvengewächse gehört. Hierzulande ist er unter zahlreichen Namen geläufig, worunter Straucheibisch, Scharonrose, Syrischer Eibisch und Garteneibisch.

Eigenschaften
Der Gartenhibiskus Hibiscus syriacus 'Speciosus' blüht von Ende Juli bis Oktober mit großen, weißen Blüten, die ein rotes Herz aufweisen. Wenn es warm ist, kann die Blüte wochenlang anhalten, wobei der Straucheibisch stets neue Blüten hervorbringt, bis er fast vollständig mit Blüten bedeckt ist. Da viele mehrjährige Gartenpflanzen während dieser Periode weniger auffällig sind, ist der Straucheibisch ein wertvoller Strauch, der viel Farbe in deinen Garten bringt. Im Winter verliert der Straucheibisch seine Blätter und es dauert etwas, bis der Gartenhibiskus im Frühjahr wieder in Schwung kommt und austreibt. Wenn du den Straucheibisch aber neben einen frühblühenden Strauch pflanzt, kannst du diesen kleinen Nachteil einfach ausgleichen. Ein Rhododendron oder eine Kamelie sind dafür gut geeignet. Nach der Blüte formen sich schöne Samenkapseln, mit denen sich der Straucheibisch selbst aussät. Seine Nachkömmlinge können allerdings eine andere Blütenfarbe haben. Wenn der Straucheibisch nicht geschnitten wird, kann er im Laufe einiger Jahre eine Höhe von 2,5 Metern erreichen.

Wusstest du, dass der Garteneibisch die Nationalblume Koreas ist?

Pflege
Dieser beliebte Gartenhibiskus ist pflegeleicht und äußerst winterhart. Der Straucheibisch kann ziemlich schnell wachsen, weshalb du ihn im Frühling kräftig zurückschneiden kannst. Das Schneiden bringt auch den Vorteil mit sich, dass der Straucheibisch dann mehr Verzweigungen bildet, an denen sich noch mehr Blüten formen. Im Frühling darfst du deinen Garteneibisch insbesondere auf sandigem Boden zusätzlich mit etwas Dünger verwöhnen, denn all die Blütenpracht benötigt schließlich auch viel Energie!

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen
MarkeIntratuin
EAN8717263438397
TypStaude / Strauch
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm)50
Topfgröße (cm)23
PflanzennameStraucheibisch, Scharonrose, Syrischer Eibisch, Garteneibisch
Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Straucheibisch (Hibiscus syriacus 'Speciosus') D 23 H 50 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Back to top