Laden..

Steppen-Salbei (Salvia nemorosa 'Ostfriesland') D 17 H 30 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
4.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1149821

Beschreibung

Herkunft
Der Hain-Salbei oder Steppen-Salbei (Salvia nemorosa) ist eine einheimische Salbeiart, die ursprünglich von Mitteleuropa bis Westasien vorkommt. Durch Züchtung sind Sorten mit unterschiedlichen Farben entstanden.

Eigenschaften
Diese Salbei-Sorte 'Ostfriesland' ist eine wunderschöne Pflanze, die lange mit dunkelvioletten Blüten blüht. Das Blatt hat eine schöne, graugrüne Farbe. Besonders an dieser Salbeipflanze sind ihre dunklen Blütenstängel und der luftige Wuchs. Der Hain-Salbei ist eine robuste und pflegeleichte Pflanze, die sich schön mit Echinacea und Alchemilla kombinieren lässt. Salbei passt auch hervorragend in einen "Cottage Garden" und eignet sich prima für einen nach Süden gelegenen Garten mit kargem, trockenen Boden. Nur sehr nasse Winter verträgt dieser Salbei nicht und stirbt dabei möglicherweise ab.

Sobald die Salbeipflanze einmal angewachsen ist, musst du sie eigentlich nicht mehr gießen!

Pflege
Der Hain-Salbei Salvia nemorosa kann bis zu drei mal blühen, wenn du die Blütenstängel direkt nach der Blüte abschneidest. Der Hain-Salbei ist ein wahrer Sonnenanbieter; achte also darauf, dass er nicht im Schatten größerer Bäume oder Sträucher steht. Die kräftigen Stängel müssen nicht angebunden werden. Auch Bienen und Schmetterlinge fühlen sich von dieser üppig blühenden Pflanze angezogen.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Steppen-Salbei
Botanischer Pflanzenname Salvia nemorosa 'Ostfriesland'
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Geeignet für außen
Blütenfarbe laut Gärtnerei Tief violett
Informationen zum Gießen Nach dem Anwachsen ist Gießen nur noch bei extremer Hitze oder Trockenheit notwendig.
Bodentyp Intratuin Gartenerde mit Dünger
Topfgröße (cm) 17
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 30
Maximale Wuchshöhe (cm) 60;80
Blattfarbe grün
Anlockend für Schmetterlinge, Bienen
Giftig nicht giftig
Blühend blühend
Blütenform Ähre
Duft ohne Duft
Verzehr nicht essbar
Pflanzensorte ausdauernd
Standort Sonne, Halbschatten
Blütezeit Sommer, Herbst
Immergrün nicht immergrün
Blütenfarbe violett
Frostbeständig frostbeständig
Wasserbedarf regelmäßig
Anzahl (pro m²) 7;9
Pflanztiefe (cm) 10
EAN 8717263408758
Typ Mehrjährige Pflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Steppen-Salbei (Salvia nemorosa 'Ostfriesland') D 17 H 30 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top