Laden..

Schopflavendel (Lavandula stoechas 'Marseille') D 19 H 35 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
9.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10029686

Beschreibung

Herkunft
Der Schopf-Lavendel Lavandula stoechas gehört zur Familie der Lippenblütler und ist im Mittelmeerraum beheimatet. Schon bei den Griechen und Römern war der Lavendel beliebt.

Eigenschaften
Dieser Schopflavendel formt violettblaue Blüten an kräftigen Stängeln, die Bienen und Schmetterlinge anziehen und einen angenehmen Duft verströmen. Die Blätter des Lavandula stoechas duften überraschenderweise auch ein wenig nach Tannen. Das Blatt hat eine graugrüne Farbe und bildet einen schönen Kontrast zu den Blüten. Der Lavendel kann sowohl im Topf als auch im Beet gepflanzt werden, bevorzugt aber einen kalkhaltigen, etwas trockeneren Boden. Während der Blüte erreicht die Pflanze eine Höhe von 30-40 cm. Die Sorte 'Marseille' ist eine recht kompakt wachsende Sorte, die im Winter etwas zusätzlichen Schutz benötigt..

Ein Magnet für Schmetterlinge und Bienen!

Pflege
Pflanze bzw. stelle Lavendel immer an einen sonnigen Platz, in kalkreiche und gut durchlässige Erde. Die Lavendelpflanzen vertragen auch trockenere Perioden und brauchen nur bei extremer Trockenheit zusätzliches Wasser. Im September oder Oktober kannst du die verblühten Blütenstiele abschneiden. Außerdem ist es ratsam, den Lavendel zurückzuschneiden, damit er von der Form her kompakt bleibt. Aber Vorsichtig: Lass immer einige Blätter an den Stängeln stehen und schneide den Lavendel nicht bis auf das kahle Holz zurück, denn dann kann er nicht mehr austreiben.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Schopflavendel
Botanischer Pflanzenname Lavandula stoechas 'Marseille'
Topfgröße (cm) 19
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Blütenfarbe laut Gärtnerei Violett
Informationen zum Gießen Im Pflanzkübel darf diese Pflanze nicht vollständig austrocknen: Min. 1x pro Woche gießen.
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 35
Blattfarbe grün
Anlockend für Schmetterlinge, Bienen
Standort Balkon, Border, Terrasse
Standort Sonne
Giftig nicht giftig
Pflanzensorte ausdauernd
Blütenfarbe violett
Blütezeit Sommer
Duft mit Duft
Wuchsform Kriechend
Verzehr nicht essbar
Immergrün immergrün
Wasserbedarf regelmäßig
Anzahl (pro m²) 6
EAN 8717263473046
Typ Gartenpflanze (mehrjährig)

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Schopflavendel (Lavandula stoechas 'Marseille') D 19 H 35 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top