Laden..

Scheinbeere (Gaultheria procumbens) D 13 H 20 cm

Bewertung:
0% of 100
0
4.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
641727

Beschreibung

Herkunft
Die Scheinbeere (Gaultheria procumbens) aus der Familie der Heidekrautgewächse kommt aus dem östlichen Nordamerika. Hierzulande kennt man sie unter den Namen Niedere Scheinbeere, (Rote) Teppichbeere oder auch Wintergrün.

Eigenschaften
Wie der Name 'Wintergrün' schon andeutet, ist die Gaultheria ein immergrüner, kompakter Strauch, der nicht viel höher als 60 cm wird. Im Herbst bekommt die Scheinbeere größere rote Beeren, die sehr dekorativ aussehen.

Die Scheinbeere ist auch unter dem Namen 'Bergtee' bekannt, denn in Nordamerika werden die getrockneten Blätter der Scheinbeere als Tee verwendet. Außerdem lässt sich aus der Scheinbeere ein ätherisches Öl gewinnen, das als Entzündungshemmer z.B. bei Rheuma und als Schmerzmittel verwendet wird.

Pflege
Die Scheinbeere ist eigentlich eine Außenpflanze; dort wünscht er sich einen leicht sauren Boden und lässt sich hervorragend als Bodendecker einsetzen. Am besten gedeiht er in der Sonne oder im Halbschatten. Als Zimmerpflanze kann die Scheinbeere maximal 6 bis 8 Wochen drinnen bleiben, dann muss sie wieder nach draußen. Stelle sie an einen hellen Standort und achte darauf, dass die Erde stets ausreichend feucht bleibt.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Pflanzenname Niedere Scheinbeere, Rote Teppichbeere, Wintergrün
Botanischer Pflanzenname Gaultheria procumbens
Topfgröße (cm) 13
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 20
Blattfarbe grün
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Giftig nicht giftig
Wasserbedarf regelmäßig
Informationen zum Gießen Im Garten: Nur bei anhaltender Trockenheit zusätzlich gießen. Im Pflanzkübel: Nicht austrocknen lassen.
Wuchsform Kriechend, Strauch
Frostbeständig frostbeständig
EAN 4011261080430
Typ Staude / Strauch

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Scheinbeere (Gaultheria procumbens) D 13 H 20 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top