Laden..

Säulenwacholder (Juniperus chinensis 'Stricta')

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
7.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
730948

Beschreibung

Herkunft
Der Wacholder gehört zur Familie der Zypressengewächse und ist in Europa, Nordamerika und Asien beheimatet und hat daher ein großes Verbreitungsgebiet. In Deutschland ist er auf Heideflächen und Sandböden zu finden.

Eigenschaften
Äußerst robuster Wacholder mit schönem blaugrauen Laub, der von Natur aus in einer konvexen Kegelform wächst. Die Wacholderbeere ist essbar, enthält Vitamin C und Antioxidantien und fördert den Stoffwechsel. Doch auch bei dieser Wunderbeere gilt: Genieße sie in Maßen!
Dieser Säulenwacholder gedeiht gut im Garten, eignet sich aber ebenso für Töpfe, Kübel und Pflanzkörbe. In der Natur ist er eine auffällige Erscheinung mit launischer Wuchsform Wachstum. Im Garten lässt er sich aber zu einer schicken Zierpflanze trimmen. Von April bis Mai trägt der Wacholder Blüten.

Der Wacholder verbreitet seine Samen durch den Wind, die dann von der großen Drossel gefressen und weiter verbreitet werden.

Pflege
Der Wacholder bevorzugt einen sonnigen Standort, gedeiht aber auch im Halbschatten. Am wohlsten fühlt er sich in nährstoffarmen, leicht sauren Böden.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Chinesischer Säulenwacholder, Blauer Kegel-Mooswacholder
Botanischer Pflanzenname Juniperus chinensis 'Stricta'
Topfgröße (cm) 17
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 30
Blattfarbe grün
Standort Sonne, Halbschatten
Giftig giftig
Wuchsform Strauch
EAN 8717263622253
Typ Konifere

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Säulenwacholder (Juniperus chinensis 'Stricta')

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Back to top