Laden..

Rotblättriger Ahorn (Acer palmatum 'Atropurpureum') D 19 H 40 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
17.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
460659

Beschreibung

Herkunft
Dieser Rotblättrige Fächer-Ahorn (Acer palmatum 'Atropurpureum' ist ein klein bleibender Baum aus der großen Gattung der Ahorne und kommt aus Japan.

Eigenschaften
Dieser prächtige, japanische Ahorn ist eine wahre Zierde für jeden Garten, aber kann auch im Kübel gut auf der Terrasse oder dem Balkon stehen. Die Pflanze bildet einen verzweigten, aufsteigenden Strauch mit dunkelroten, eingeschnittenen Blättern, die im Herbst einen wunderschönen Farbton annehmen. Höhe 150 cm, Breite 100 cm.

Dieser Ahorn verzweigt sich stark.

Pflege
Schneide lange Triebe im März zurück, um die Wuchsform kompakt zu halten. Der Rotblättrige Fächer-Ahorn verträgt sowohl Sonne als auch Schatten. Er ist winterhart, sollte aber als Kübelpflanze vor Frost geschützt werden. Der Ahorn bevorzugt einen sandigen, humusreichen Boden. Ist dieser nicht vorhanden, ist es empfehlenswert, etwas Gartentorf in das Pflanzloch zu geben.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Rotblättriger Fächerahorn
Blattfarbe laut Gärtnerei Rot
Geeignet für außen
Informationen zum Gießen Nach dem Anwachsen ist Gießen nur noch bei extremer Hitze oder Trockenheit notwendig.
Pflanzzeit Ganzjährig
Pflanztipps Diese Pflanze kann jederzeit gepflanzt werden, nur nicht in Frostperioden. Mische beim Pflanzen die Erde mit spezieller Rhododendron- und Hortensienerde, um den richtigen Säuregrad zu erhalten.
Bodentyp Intratuin Gartenerde mit Dünger
Besonderheiten Stark verzweigend
Weitere Information Dieser Baum wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Botanischer Pflanzenname Acer palmatum 'Atropurpureum'
Schnitttipps Schneide den Japanischen Ahorn so wenig wie möglich, er hat von Natur aus eine kompakte Form. Du musst lediglich die überstehenden Triebe wegschneiden. Dies kannst du am besten im Winter tun.
Topfgröße (cm) 19
Pflanzensorte ausdauernd
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 40
Maximale Wuchshöhe (cm) 200
Blattfarbe rot
Standort Halbschatten
Standort Beet
Giftig nicht giftig
Wuchsform Strauch
Verzehr nicht essbar
Verfügbarkeit ganzjährig
Immergrün nicht immergrün
Frostbeständig frostbeständig
Pflanztiefe (cm) plant de heester niet dieper dan de grond in de pot.
EAN 8718182410426
Typ Baum

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Rotblättriger Ahorn (Acer palmatum 'Atropurpureum') D 19 H 40 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top