Laden..
Willst du bei Intratuin Wurzeln schlagen? Sieh dir unsere Stellenangebote an.

Rotblättriger Ahorn (Acer palmatum 'Atropurpureum') D 19 H 40 cm

17.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
460659

Details zum Produkt 'Rotblättriger Ahorn (Acer palmatum 'Atropurpureum') D 19 H 40 cm'

Herkunft
Dieser Rotblättrige Fächer-Ahorn (Acer palmatum 'Atropurpureum' ist ein klein bleibender Baum aus der großen Gattung der Ahorne und kommt aus Japan.

Eigenschaften
Dieser prächtige, japanische Ahorn ist eine wahre Zierde für jeden Garten, aber kann auch im Kübel gut auf der Terrasse oder dem Balkon stehen. Die Pflanze bildet einen verzweigten, aufsteigenden Strauch mit dunkelroten, eingeschnittenen Blättern, die im Herbst einen wunderschönen Farbton annehmen. Höhe 150 cm, Breite 100 cm.

Dieser Ahorn verzweigt sich stark.

Pflege
Schneide lange Triebe im März zurück, um die Wuchsform kompakt zu halten. Der Rotblättrige Fächer-Ahorn verträgt sowohl Sonne als auch Schatten. Er ist winterhart, sollte aber als Kübelpflanze vor Frost geschützt werden. Der Ahorn bevorzugt einen sandigen, humusreichen Boden. Ist dieser nicht vorhanden, ist es empfehlenswert, etwas Gartentorf in das Pflanzloch zu geben.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen
MarkeIntratuin
Immergrünnicht immergrün
Verzehrnicht essbar
Blattfarbe laut GärtnereiRot
EAN8718182410426
TypBaum / Hecke
Pflanztiefe (cm)plant de heester niet dieper dan de grond in de pot.
StandortHalbschatten
Botanischer PflanzennameAcer palmatum 'Atropurpureum'
SchnitttippsSchneide den Japanischen Ahorn so wenig wie möglich, er hat von Natur aus eine kompakte Form. Du musst lediglich die überstehenden Triebe wegschneiden. Dies kannst du am besten im Winter tun.
BodentypIntratuin Gartenerde mit Dünger
PflanztippsDiese Pflanze kann jederzeit gepflanzt werden, nur nicht in Frostperioden. Mische beim Pflanzen die Erde mit spezieller Rhododendron- und Hortensienerde, um den richtigen Säuregrad zu erhalten.
PflanzzeitGanzjährig
Informationen zum GießenNach dem Anwachsen ist Gießen nur noch bei extremer Hitze oder Trockenheit notwendig.
BesonderheitenStark verzweigend
Pflanzensorteausdauernd
StandortBeet
Topfgröße (cm)19
Frostbeständigfrostbeständig
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm)40
Weitere InformationDieser Baum wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Maximale Wuchshöhe (cm)200
Blattfarberot
Verfügbarkeitganzjährig
Geeignet füraußen
PflanzennameRotblättriger Fächerahorn
Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Rotblättriger Ahorn (Acer palmatum 'Atropurpureum') D 19 H 40 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Back to top