Laden..

Philodendron (Philodendron 'White Measure') D 11 cm H 30 cm

Bewertung:
0% of 100
0
6.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10289780

Beschreibung

Herkunft
Diese spezielle Philodendron-Art stammt aus China. Es handelt sich um eine Kletterpflanze, die an Bäumen empor wächst und so eine beachtliche Größe erreichen kann.

Im Griechischen bedeutend philo 'freundlich, liebend' und dendron 'Baum'. Wortwörtlich ist der Philodendron also ein Baumfreund, aber irgendwie ist er auch selbst ein "Baum" zum Verlieben, oder?

Eigenschaften
Als Jungpflanze ist der Philodendron dunkelgrün ohne die auffallenden weißen Streifen. Erst wenn die Pflanze älter wird, kommen die charakteristischen weißen Streifen zum Vorschein. Auch entwickelt sich dann die fühlbare Bladstruktur. Die weißen Anteile des Blattes sind tiefer als die grünen. Eine Pflanze zum anfassen, fühlen und streicheln!

Dieser Philodendron kannst du als Kletterpflanze in die Höhe wachsen lassen, aber auch als Hängepflanze ist er ein echter Blickfang!

Pflege
Dieser "Philo" ist ein pflegeleichter Mitbewohner, der viel Licht mag, aber keine direkte Sonne. Wenn er sich bei dir wohl fühlt, wächst dein Philodendron ins Unermessliche!

Halte die Erde stets feucht, aber gieße nicht zu viel. Es darf sich keine Staunässe unten im Topf bilden, denn das kann zur Fäule der Wurzeln führen.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Lies alles über Philodendron in unserem Pflanzenlexikon.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Pflanzenname Philodendron
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün mit Weiß
Informationen zum Gießen 1x pro Woche gießen: Halte die Erde stets leicht feucht.
Bodentyp Intratuin Bio Blumen- und Pflanzenerde
Besonderheiten Diese Pflanze ist auch unter dem Namen Philodendron birkin geläufig.
Weitere Information Diese Pflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Dünger 1x pro Monat mit Intratuin Pflanzendünger über das Gießwasser versorgen
Pflegetipps Halte die Erde stets feucht und lasse sie niemals vollständig austrocknen.
Botanischer Pflanzenname Philodendron 'White Measure'
Topfgröße (cm) 11
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 30
Maximale Wuchshöhe (cm) 90
Blattfarbe weiß (pelzig)
Giftig giftig
Verzehr nicht essbar
Verfügbarkeit ganzjährig
Standort Halbschatten, Indirekte Sonne
Wuchsform Klim
Wasserbedarf regelmäßig
EAN 5708869733873
Typ Zimmerpflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Philodendron (Philodendron 'White Measure') D 11 cm H 30 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top