Laden..

Orangenblumen (Choisya ternata 'White Dazzler') D 19 H 20 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
9.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10160225

Beschreibung

Herkunft
Dieser schöne immergrüne Strauch stammt aus den Vereinigten Staaten.

Eigenschaften
Dieser Strauch hat feine grüne Blätter, die das ganze Jahr über schön glänzen. Sowohl die Blätter als auch die weißen Blüten haben einen starken Duft, der der Blüten ist jasminartig. Der Duft des Blattes verrät uns, dass die Pflanzen mit der Weinraute (Ruta graveolens) verwandt ist, die Katzen so gar nicht mögen. Normalerweise blüht die Choisya in der Zeit von April bis Juni, aber manchmal überrascht sie damit auch im Winter. Dieser Strauch braucht einen humusreichen, gut durchlässigen Boden und ist einigermaßen winterhart. Choisya kann nach vielen Jahren eine Höhe von 150-200 cm erreichen, aber das Wachstum dieser Pflanze ist eher langsam.

Die Blüten ähneln der Orangenblüte und duften ebenso süß.

Pflege
Wenn die Choisya zu groß oder unförmig wird, kann sie zurückgeschnitten werden. Am besten sofort nach der Blüte, damit sie im nächsten Jahr wieder blüht. Bei nährstoffärmeren Böden kann im Frühjahr etwas Dünger oder Kompost bei den Wurzeln eingearbeitet werden. Bei schwereren Böden kann beim Pflanzen etwas Sand in das Pflanzloch gemischt werden, um die Drainage zu verbessern. Die maximale Höhe beträgt 150-200 cm, was jedoch viel Zeit in Anspruch nimmt.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Orangenblumen
Botanischer Pflanzenname Choisya tern. 'White Dazzler'
Topfgröße (cm) 19
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 20
Informationen zum Gießen Beim Pflanzen viel gießen, danach ist eine Bewässerung nur bei längerer Trockenheit oder extremer Hitze erforderlich.
Blattfarbe grün
Blütenfarbe weiß
Pflanzensorte ausdauernd
Giftig nicht giftig
Verzehr nicht essbar
Blühend blühend
Blütezeit Mai, Juni
Blütezeit Frühling
Blütenform Traube
Wuchsform Strauch
Standort Sonne, Halbschatten
Standort Beet
Frostbeständig frostbeständig
EAN 8717263522928
Typ Strauch

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Orangenblumen (Choisya ternata 'White Dazzler') D 19 H 20 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top