Laden..

Olivenbaum (Olea europaea) D 30 H 120 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
59.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10332027

Beschreibung

Herkunft
Der Olivenbaum (Olea europaea), auch Echter Ölbaum, hat kein zusammenhängendes Herkunftsgebiet. Die wilde Olive wurde natürlich im Mittelmeerraum, im Nahen Osten sowie in Südafrika gefunden.

Eigenschaften
Der Olivenbaum erinnert uns direkt an das Mittelmeer. Es ist ein langsam und knorrig wachsender Baum, weshalb große Olivenbäume auch sehr teuer sind.

Wusstest du, dass der Olivenbaum hunderte von Jahren alt werden kann? Je älter sie sind, desto knorriger und schöner ist die Struktur des Stammes.

Pflege
In Deutschland erhältst du den Olivenbaum fast immer nur als Kübelpflanze, da die meisten Arten nur wenig frostverträglich sind. Mit Temperaturen bis zu 0° C kommt der Olivenbaum noch gut zurecht. Fallen die Temperaturen weiter, solltest du deine Olive vor der Kälte schützen, indem du den Topf, den Stamm und die Krone abdeckst. Die größte Herausforderung bei Frost ist die Austrocknung der Blätter zu verhindern, die zum Ausfallen der Blätter führt. In den übrigen Monaten ist der Olivenbaum aber pflegeleicht und ein wirklich schöner Hingucker.
Stelle deinen Olivenbaum an ein sonniges Plätzchen und gieße ihn regelmäßig. Auch im deutschen Klima wachsen Oliven am Baum. Diese bleiben aber meist klein und sind eher dekorativ und weniger zum Verzehr geeignet.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Lies alles über Olivenbaum (Olea europaea) in unserem Pflanzenlexikon.

Lies alles über Olivenbaum schneiden in unserem Pflanzenlexikon.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Olivenbaum, Ölbaum
Botanischer Pflanzenname Olea europaea
Pflanzensorte ausdauernd
Topfgröße (cm) 30
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 120
Blattfarbe grün
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Immergrün immergrün
Giftig nicht giftig
Wasserbedarf regelmäßig
Informationen zum Gießen Achte darauf, dass die Pflanze niemals vollständig austrocknet.
Wuchsform Baum
Frostbeständig frostbeständig
EAN 8717263238263
Typ Baum / Hecke

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Olivenbaum (Olea europaea) D 30 H 120 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top