Laden..
Willst du bei Intratuin Wurzeln schlagen? Sieh dir unsere Stellenangebote an.

Olivenbaum (Olea) D 18 H cm

16.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1043316

Details zum Produkt 'Olivenbaum (Olea) D 18 H cm'

Herkunft
Der Olivenbaum (Olea europaea), auch Echter Ölbaum, hat kein zusammenhängendes Herkunftsgebiet. Die wilde Olive wurde natürlich im Mittelmeerraum, im Nahen Osten sowie in Südafrika gefunden.

Eigenschaften und Pflege

Der Olivenbaum erinnert uns direkt an das Mittelmeer. Es ist ein langsam und knorrig wachsender Baum, weshalb große Olivenbäume auch sehr teuer sind.

Wusstest du, dass der Olivenbaum hunderte von Jahren alt werden kann? Je älter sie werden, desto knorriger und schöner ist die Struktur des Stammes.

In Deutschland erhältst du den Olivenbaum fast immer nur als Kübelpflanze, da die meisten Arten nur wenig frostverträglich sind. Mit Temperaturen bis zu 0° C kommt der Olivenbaum noch gut zurecht. Fallen die Temperaturen weiter, solltest du deine Olive vor der Kälte schützen, indem du den Topf, den Stamm und die Krone abdeckst. Die größte Herausforderung bei Frost ist die Austrocknung der Blätter zu verhindern, die zum Ausfallen der Blätter führt. In den übrigen Monaten ist der Olivenbaum aber pflegeleicht und ein wirklich schöner Hingucker.

Stelle deinen Olivenbaum an ein sonniges Plätzchen und gieße ihn regelmäßig. Auch im deutschen Klima wachsen Oliven am Baum. Diese bleiben aber meist klein und sind eher dekorativ und weniger zum Verzehr geeignet.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen
TypBaum / Hecke
EAN8717191180993
Wasserbedarfregelmäßig
Weitere InformationNicht winterhart
Immergrünimmergrün
StandortSonne
Blattfarbegrün
Duftohne Duft
Botanischer PflanzennameOlea
Topfgröße (cm)18
PflegetippsWickele die Pflanze bei strengem Frost in Vlies oder anderes Material ein. Den Wurzelballen kannst du im Winter vor Frost und zu viel Wasser schützen, indem du das Pflanzgefäß gut einpackst und Bretter oder eine dicke Schicht Baumrinde darauf legst. Bei starkem Frost kannst du Heizkabel verwenden, um ein Einfrieren und Frostschäden zu verhindern.
BodentypWasserdurchlässiger Lehmboden
Informationen zum GießenWährend warmer Sommerperioden darfst du deinen Olivenbaum 2-3 mal pro Woche gießen. Die Wurzeln sind anfällig für Wurzelfäule. Achte daher darauf, dass du ihn nicht zu viel gießt. Wenn die Erde zu 75% trocken ist, darfst du ihn erneut gießen.
Blattfarbe laut GärtnereiGraugrün
PflanzennameOlivenbaum, Ölbaum
Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Olivenbaum (Olea) D 18 H cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Back to top