Laden..

Mostgummi-Eukalyptus (Eucalyptus gunnii) D 19 H 25 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
10.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10299062

Beschreibung

Herkunft
Der Mostgummi-Eukalyptus Eucalyptus gunnii kommt ursprünglich nur auf Tasmanien vor, wo er auch 'Cider Gum' genannt wird. Er gehört zur Familie der Myrtengewächse.

Eigenschaften
Der Eukalyptus ist offiziell eine Außenpflanze, die aber nur mäßig winterhart ist. Der Eucalyptus gunnii kann sowohl als Gartenpflanze als auch als Zimmerpflanze gehalten werden: Als Gartenpflanze musst du ihn im Winter gut schützen, als Zimmerpflanze benötigt er ausreichend Licht und muss regelmäßig zurückgeschnitten werden, damit er dir nicht über den Kopf wächst. Überlege dir also gut, wo dein Mostgummi-Eukalyptus wachsen soll. Das Blatt ist rund und hat die charakteristische eukalyptusgrüne Farbe und blauen und grauen Nuancen. Bei Berührung werden die ätherischen Öle, die im Blatt enthalten sind, freigesetzt und verströmen den wohlbekannten Eukalyptus-Duft.

Eukalyptus wird oft für seinen frischen Duft und sein Öl verwendet, das auch zu medizinischen Zwecken eingesetzt wird.

Pflege
Der Eukalyptus ist ein tropischer Baum, der daher ein schönes, warmes Fleckchen benötigt. Pflanze deinen Mostgummi-Eukalyptus beispielsweise in die volle Sonne an einer Mauer oder einem hohen Zaun. Aufgrund seiner Herkunft ist der Mostgummi-Eukalyptus nur bedingt winterhart. Decke den Eukalyptus daher im Winter gut ab. Wenn der Mostgummi-Eukalyptus sich wohl fühlt und ausreichend Wärme bekomt, kann er auch hierzulande zu seinem großen Strauch bzw. Baum heranwachsen. Achte darauf, dass der Boden nicht zu nass ist.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Mostgummi-Eukalyptus, Cider Gum
Botanischer Pflanzenname Eucalyptus gunnii
Topfgröße (cm) 19
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 25
Blattfarbe grün
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Standort Sonne, Halbschatten
Giftig giftig
Wuchsform Baum, Strauch
Frostbeständig mäßig frostbeständig
EAN 8717263738718
Typ Staude / Strauch

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Mostgummi-Eukalyptus (Eucalyptus gunnii) D 19 H 25 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top