Laden..

Medinille (Medinilla magnifica 'Flamengo') D 17 cm H 50 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
16.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1353121

Beschreibung

Herkunft
Die Medinille ist auf den Fidschi-Inseln, in Indonesien und Westafrika zu finden. Die als Zimmerpflanze populäre Medinilla magnifica stammt von der Insel Luzon (Philippinen).

Eigenschaften
Die Medinille ist eine außergewöhnlich schöne Pflanze. Die Blattadern sind regelmäßig und deutlich sichtbar, aber der Blickfang schlechthin sind die auffallenden Blütenrispen. Die Blütentrauben hängen über den Topf hinaus und sind von rosafarbenen Deckblättern gesäumt. Die Medinille muss sich oft erst an eine neue Umgebung gewöhnen und lässt, angekommen an ihrem neuen Platz, häufig erst einmal Blätter fallen. Auch können sich die Blätter teilweise schwarz verfärben. Mach dir aber keine Sorgen: Mit der richtigen Pflege und etwas Geduld erholt sich deine Medinille vom Umzugsstress.

Mit ihren unterschiedlichen Blühstadien überrascht dich die Medinille während der Blütezeit immer wieder aufs Neue!

Pflege
Gib deiner Medinille einen hellen und warmen Standort. Gießen erst dann, wenn die Erde sich trocken anfühlt, und verwende möglichst kalkarmes Wasser mit Raumtemperatur. Die Medinille ist eine tropische Pflanze, die viel Feuchtigkeit über die Luft aufnimmt, daher mag sie keine trockene Umgebung. Die Pflanze verträgt keine großen Temperaturschwankungen, aber steht gerne etwas kühler, solange sie nicht blüht. Dies fördert zudem die Bildung von neuen Blüten. Die Blüte kann 3 bis 6 Monate andauern. Verwelkte Blüten kannst du am besten abschneiden. Neue Blüten kommen von selbst wieder nach, allerdings kann dies einige Monate dauern.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Medinille
Informationen zum Gießen Regelmäßig gießen. Das Substrat sollte sich vor dem nächsten Gießen trocken anfühlen, jedoch darf der Wurzelballen niemals vollständig austrocknen.
Dünger 1x pro Monat mit Intratuin Pflanzendünger über das Gießwasser versorgen.
Bodentyp Intratuin Biologische Blumenerde RHP für Zimmer- und Gartenpflanzen
Weitere Information Diese Zimmerpflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Botanischer Pflanzenname Medinilla magnifica 'Flamengo'
Topfgröße (cm) 17
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 50
Maximale Wuchshöhe (cm) 60
Blattfarbe dunkelgrün
Giftig giftig
Blütenfarbe rosa
Blütezeit ganzjährig
Verzehr nicht essbar
Verfügbarkeit ganzjährig
Standort Halbschatten
Wuchsform Hang
Wasserbedarf regelmäßig
EAN 8717263456858
Typ Zimmerpflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Medinille (Medinilla magnifica 'Flamengo') D 17 cm H 50 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top