Laden..
Willst du bei Intratuin Wurzeln schlagen? Sieh dir unsere Stellenangebote an.

Medinille (Medinilla magnifica) D 17 H 50 cm

15.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10264612

Details zum Produkt 'Medinille (Medinilla magnifica) D 17 H 50 cm'

Herkunft
Die Medinilla ist auf den Fidschi-Inseln, in Indonesien und Westafrika zu finden. Die als Zimmerpflanze populäre Medinilla magnifica stammt von der Insel Luzon (Philippinen).

Eigenschaften
Die Medinilla ist eine außergewöhnlich schöne Pflanze. Die Blattadern sind regelmäßig und deutlich sichtbar, aber der Blickfang schlechthin sind die auffallenden Blütenrispen. Die Blütentrauben hängen über den Topf hinaus und sind von weißen Deckblättern gesäumt. Medinilla muss sich oft erst an eine neue Umgebung gewöhnen und lässt, angekommen an ihrem neuen Platz, häufig erst einmal Blätter fallen. Auch können sich die Blätter teilweise schwarz verfärben. Mach dir aber keine Sorgen: Mit der richtigen Pflege und etwas Geduld erholt sich deine Medinilla vom Umzugsstress.

Mit ihren unterschiedlichen Blühstadien überrascht dich die Medinilla während der Blütezeit immer wieder aufs Neue!

Pflege
Gib deiner Medinilla einen hellen und warmen Standort. Gießen erst dann, wenn die Erde sich trocken anfühlt, und verwende möglichst kalkarmes Wasser mit Raumtemperatur. Die Medinilla ist eine tropische Pflanze, die viel Feuchtigkeit über die Luft aufnimmt, daher mag sie keine trockene Umgebung. Die Pflanze verträgt keine großen Temperaturschwankungen, aber steht gerne etwas kühler, solange sie nicht blüht. Dies fördert zudem die Bildung von neuen Blüten. Die Blüte kann 3 bis 6 Monate andauern. Verwelkte Blüten kannst du am besten abschneiden. Neue Blüten kommen von selbst wieder nach, allerdings kann dies einige Monate dauern.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und kann je nach Jahreszeit unterschiedlich aussehen. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe vom Kauf im Geschäft oder Onlineshop abweichen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen
Wasserbedarfregelmäßig
EAN8717263719656
Giftiggiftig
Blütezeitganzjährig
Blattfarbegrün
Blütenfarberosa
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm)50
Topfgröße (cm)17
Botanischer PflanzennameMedinilla magnifica
PflanzennameMedinille
Informationen zum Gießen1x pro Woche gießen; die Erde darf zwischenzeitlich leicht antrocknen.
Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Medinille (Medinilla magnifica) D 17 H 50 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Back to top