Laden..

Lorbeer-Schneeball (Viburnum tinus 'Gwenllian') D 23 H 30 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
15.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1319619

Beschreibung

Herkunft
Der Lorbeer-Schneeball Viburnum tinus ist im Mittelmeerraum sowie auf den Azoren und Kanaren verbreitet. Der Mittelmeer-Schneeball, wie diese mediterrane Pflanze auch genannt wird, ist in unserem Klima nur bedingt winterhart und benötigt zusätzlichen Schutz, um gut durch den Winter zu kommen.

Eigenschaften
Dieser immergrüne Lorbeer-Schneeball blüht ab November bis Mai mit rosa Blütendolden. Die Blätter sind dunkelgrün und glänzend. Der ideale Standort für diesen Lorbeerblättrigen Schneeball der Sorte 'Gwenllian' ist ein geschützter, sonniger Platz im Garten. Der Lorbeer-Schneeball wächst zwar nur langsam, dafür aber stetig: Der Strauch kann gut und gerne 2 Meter hoch werden und eine Breite von 1,5 Metern erreichen. Nach der Blüte bildet der Lorbeer-Schneeball kleine, blauschwarze Beeren, die auch toll in Blumengestecken aussehen.

Auch schön als wintergrüne Hecke.

Pflege
Wenn der Lorbeer-Schneeball zu groß wird, kannst du ihn nach der Blüte schneiden. Der Schneeball trägt dann aber keine bzw. weniger Beeren. Für eine üppige Blüte solltest du deinen Lorbeer-Schneeball 1 oder 2 mal pro Jahr mit Naturdünger oder Kompost versorgen. Dieser Lorbeer-Schneeball kann auch in einen Blumentopf gesetzt werden, ist dann aber frostempfindlicher.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Lorbeer-Schneeball, Lorbeerblättriger Schneeball, Immergrüner Schneeball, Mittelmeer-Schneeball
Botanischer Pflanzenname Viburnum tinus 'Gwenllian'
Topfgröße (cm) 23
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 30
Blattfarbe grün
Giftig giftig
Wuchsform Strauch
EAN 8717263438786
Typ Staude / Strauch

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Lorbeer-Schneeball (Viburnum tinus 'Gwenllian') D 23 H 30 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top