Laden..

Lavendel (Lavandula angustifolia 'Munstead') D 9 H 15 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
2.29€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
620838

Beschreibung

Herkunft
Der Echte Lavendel (Lavendula angustifolia), auch Schmalblättriger Lavendel genannt, stammt ursprünglich aus dem Mittelmeergebiet, wo er insbesondere entlang der Küsten an felsigen und trockenen Hängen zu finden ist. Auch bei den Griechen und Römern war der Lavendel beliebt. Die Benediktiner-Mönche schließlich brachten den Lavendel auch nach Zentraleuropa. Heutzutage sind natürlich die lila leuchtenden Lavendelfelder in der französischen Provence weltbekannt und ein Touristenmagnet.

Eigenschaften
Bei der Sorte Lavendula angustifolia 'Munstead' handelt es sich um einen Lavendel mit kompakter Wuchsform. Die Blüten haben eine schöne, lavendelblaue Blüte. Dieser Lavendel duftet herrlich und zieht damit auch Bienen und Schmetterlinge an. Die Lavendelpflanze braucht kaum Wasser und ist daher äußerst pflegeleicht. Wichtig ist aber, dass du den Lavendel im März zurückschneidest.

Tipp: Verblühten Lavendel kannst du im Haus trocknen. So kannst du den herrlichen Lavendelduft noch länger genießen!

Pflege
Der Lavendel wird erst im Frühling geschnitten. Der März ist der ideale Zeitpunkt, um deine Lavendelpflanze zu einer kompakten Kugel zurückzuschneiden. Lass dabei aber immer einige Blätter am Stängel stehen und schneide den Lavendel nicht bis auf das nackte Holz zurück, denn dann kann der Lavendel nicht mehr austreiben. Verwende dabei eine gute, scharfe Gartenschere. Im August oder September wird es Zeit, um den Lavendel ein zweites Mal zu schneiden. Dann entfernst du lediglich die verblühten Blüte mitsamt dem Blütenstängel.
Der Lavendel steht gerne in der Sonne und bevorzugt leicht humusreiche, trockene Erde. Achte besonders im Winter darauf, dass die Erde trocken ist. Wenn der Lavendel zu nass steht, kann er vor dem Frühling absterben.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Lavendel, Echter Lavendel, Schmalblättriger Lavendel
Botanischer Pflanzenname Lavandula angustifolia 'Munstead'
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Geeignet für außen
Blütenfarbe laut Gärtnerei Violett
Informationen zum Gießen Nach dem Anwachsen ist Gießen nur noch bei extremer Hitze oder Trockenheit notwendig.
Pflanzzeit Ganzjährig, außer bei Frost
Pflanztipps Tauche die Pflanze vor dem Einpflanzen in Wasser. Grabe ein Loch, in das der Wurzelballen der Pflanze locker hineinpasst. Mische die Erde aus dem Pflanzloch mit Intratuin Blumenerde. Entferne den Topf, setze die Pflanze in das Loch und drücke die Erde gut an.
Dünger Dünge Stauden von März bis August mit Intratuin Beetdünger oder Ziergartenkompost.
Bodentyp Trocken und humusartig
Besonderheiten Geeignet für Kanten
Topfgröße (cm) 9
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 15
Maximale Wuchshöhe (cm) 40
Pflanzensorte ausdauernd
Blattfarbe grün
Standort Sonne
Standort Beet
Giftig nicht giftig
Blühend blühend
Blütenfarbe violett
Blütezeit Juni, Juli, August
Blütenform Ähre
Duft mit Duft
Verzehr nicht essbar
Verfügbarkeit ganzjährig
Frostbeständig frostbeständig
Immergrün immergrün
Anzahl (pro m²) 9
Pflanztiefe (cm) plant de vaste plant niet dieper dan de grond in de pot.
EAN 8712373152416
Typ Gartenpflanze (mehrjährig)

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Lavendel (Lavandula angustifolia 'Munstead') D 9 H 15 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top