Laden..

Lavendel (Lavandula angustifolia) D 9 H 10 cm 6 Pflanzen

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
5.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
430476

Beschreibung

Herkunft
Der Echte Lavendel (Lavendula angustifolia), auch Schmalblättriger Lavendel genannt, stammt ursprünglich aus dem Mittelmeergebiet, wo er insbesondere entlang der Küsten an felsigen und trockenen Hängen zu finden ist. Auch bei den Griechen und Römern war der Lavendel beliebt. Die Benediktiner-Mönche schließlich brachten den Lavendel auch nach Zentraleuropa. Heutzutage sind natürlich die lila leuchtenden Lavendelfelder in der französischen Provence weltbekannt und ein Touristenmagnet.

Eigenschaften
Die Lavendelpflanze wächst als mehrjähriger Strauch, der herrlich duftet und für unterschiedliche Zwecke genutzt wird. Die Blätter schmecken köstlich in unterschiedlichen mediterranen Gerichten, aber auch getrocknet lässt sich der Lavendel hervorragend für Duftsäckchen verwenden. Zudem ist Lavendel für seine beruhigende und luftreinigende Wirkung bekannt.

Pflege
Lavendel bevorzugt einen sonnigen Standort und gedeiht auch gut auf trockenerem, nährstoffarmen Boden. Die Lavendelpflanze wächst zu einem ziemlich dichten, niedrig bleibenden Strauch heran und kann daher auch gut als Bodendecker gepflanzt werden.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Lavendel, Echter Lavendel, Schmalblättriger Lavendel
Botanischer Pflanzenname Lavandula angustifolia
Topfgröße (cm) 9
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 10
Blattfarbe grün
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Anlockend für Insekten
Standort Sonne
Immergrün Immergrün
Giftig nicht giftig
Verzehr nicht essbar
Frostbeständig mäßig frostbeständig
EAN 8712815767659
Typ Gartenpflanze (mehrjährig)

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Lavendel (Lavandula angustifolia) D 9 H 10 cm 6 Pflanzen

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top