Laden..
Willst du bei Intratuin Wurzeln schlagen? Sieh dir unsere Stellenangebote an.

Lampenputzergras (Pennisetum x advena 'Summer Samba') D 19 H 50 cm

9.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1034877

Details zum Produkt 'Lampenputzergras (Pennisetum x advena 'Summer Samba') D 19 H 50 cm'

Herkunft
Das Lampenputzergras ist in Asien heimisch, wo Pennisetum advena ausgedehnte Grasflächen bildet.

Eigenschaften
Lampenputzergras ist die perfekte Pflanze, wenn du Gräser liebst! Das büschelförmige Gras sieht nicht nur hübsch aus, sondern benötigt auch kaum Pflege. Wenn der Winter vor der Türe steht, kannst du das Lampenputzergras kurz zurückschneiden, aber selbst das muss nicht sein. Denn die Ähren sehen auch noch während der Wintermonate im kahlen Garten ziemlich hübsch aus. Aber spätestens im Februar-März, noch vor der Wachstumsperiode, solltest du das Gras kurz zurückschneiden. Die Blütenähren ähneln, wie der Name Lampenputergras nahelegt, den Bürsten, die man zum Säubern von Flaschen u.Ä. verwendet. Der schöne Grasbüschel wächst nur in die Breite, aber bildet keine Ausläuferwurzeln, weshalb das Lampenputzergras nicht wuchert.

Die Blüten des Grases sehen aus wie Bürsten, daher auch der Name 'Lampenptutzergras'.

Pflege
Diese mehrjährige Gartenpflanze steht am liebsten im Halbschatten und kann sowohl ins Beet als auch in Pflanzkübel gepflanzt werden. Hast du nur ein Plätzchen in der Sonne zur Verfügung? Gib deinem Lampenputzergras dann ab und zu einen Schluck Wasser.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen
EAN8718469802814
Botanischer PflanzennamePennisetum x advena 'Summer Samba'
TypZiergras
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm)50
Topfgröße (cm)19
Giftignicht giftig
Blattfarbegrün
Informationen zum GießenIm Garten: Nur bei anhaltender Trockenheit zusätzlich gießen. Im Pflanzkübel: Nicht austrocknen lassen.
PflanzennameLampenputzergras, Federborstengras, Australisches Lampenputzergras
Blattfarbe laut GärtnereiGrün
Frostbeständigfrostbeständig
Wasserbedarfregelmäßig
Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Lampenputzergras (Pennisetum x advena 'Summer Samba') D 19 H 50 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Back to top