Laden..

Kupfer-Felsenbirne (Amelanchier lamarckii) D 24 H 80 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
14.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1225175

Beschreibung

Herkunft
Die Kupfer-Felsenbirne (Amelanchier lamarckii), in Norddeutschland auch Korinthenbaum genannt, stammt ursprünglich aus dem Nordosten der USA.

Eigenschaften und Pflege
Die Kupfer-Felsenbirne ist eine sehr kräftige Pflanze, die alle Jahreszeiten haben kann. Im Frühjahr erscheinen kleine, prunusartige Blüten in Büscheln am Baum. Dies geschieht noch bevor die Blätter da sind. Im Sommer schmücken die rund-ovalen Blätter die Pflanze. Außerdem bilden sich kleine Beeren, die von Vögeln (vor allem Amseln) geliebt werden. Im Herbst werden die Blätter immer röter, und dann verliert die Kupfer-Felsenbirne ihre Blätter. Im Winter ist sie kahl. Wenn der Strauch einmal steht, braucht er kaum noch Pflege. In einem Topf oder Kübel gedeiht Amelanchier lamarckii gut. Regelmäßiges Gießen wird empfohlen.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Lies alles über Kupfer-Felsenbirne (Amelanchier lamarckii) in unserem Pflanzenlexikon.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Kupfer-Felsenbirne
Botanischer Pflanzenname Amelanchier lamarckii
Topfgröße (cm) 24
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 80
Blattfarbe grün
Giftig nicht giftig
Blütenfarbe weiß
Blütezeit April
Blütezeit Frühling
Verzehr nicht essbar
Bodentyp Intratuin Gartenerde mit Dünger
Besonderheiten Die Beeren sind essbar, reifen aber nicht gleichzeitig, so dass es wichtig ist, am Strauch immer mal wieder nach reifen Beeren zu suchen.
Maximale Wuchshöhe (cm) 300 cm
Wuchsform Baum, Strauch
Standort Halbschatten
EAN 8717263438106

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Kupfer-Felsenbirne (Amelanchier lamarckii) D 24 H 80 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top