Laden..

Kleinblättriger Rhododendron (Rhododendron micranthum 'Bloombux') D 23 H 30 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
49.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10316139

Beschreibung

Herkunft
Der Rhododendron gehört zu einer großen Familie mit über 800 verschiedenen Arten. Ursprünglich ist er in China beheimatet.

Eigenschaften
Rhododendren gibt es als immergrüne und sommergrüne Sträucher. Die meisten sind winterhart. Sie blühen im Frühling mit wunderschönen Blüten, die meisten Arten haben mehrere Blüten.

Diese Art hat kleine Blätter und blüht mit kleinen rosa Blüten. Eine schöne Alternative zum Buchsbaum!

Von den Landgütern des 17. Jahrhunderts zu deinem Garten in all seiner Frühlingspracht.

Pflege
Sie bevorzugen einen etwas sauren Boden, der gut durchlässig ist. Um den Boden optimal zu pflegen, ist es ratsam, zweimal im Jahr einen speziellen Rhododendrondünger hinzuzufügen. Am besten schneidest du den Rhododendron gleich nach der Blüte zurück, wobei du nur die Äste beschneidest, die dir an der Form des Strauches nicht gefallen. Er wächst langsam, wenn du also stark beschneidest, dauert es ein paar Jahre, bis er wieder ein schöner Strauch ist..

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Kleinblättriger Rhododendron, Rhododendron
Pflanzensorte ausdauernd
Geeignet für außen
Informationen zum Gießen Bei der Pflanzung gut gießen, danach nur noch bei längerer Trockenheit und / oder Hitze
Pflanzzeit das ganze Jahr, wenn es frostfrei ist
Dünger Intratuin Hortensien (und Rhododendron) Dünger
Bodentyp etwas saurer Boden
Botanischer Pflanzenname Rhododendron micranthum 'Bloombux'
Topfgröße (cm) 23
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 30
Blattfarbe grün
Giftig giftig
Blühend blühend
Blütenfarbe rosa
Duft ohne Duft
Wuchsform Strauch
Verzehr nicht essbar
Standort Sonne, Halbschatten
Immergrün immergrün
Frostbeständig frostbeständig
EAN 8717263759744
Typ Strauch

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Kleinblättriger Rhododendron (Rhododendron micranthum 'Bloombux') D 23 H 30 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top