Laden..
Willst du bei Intratuin Wurzeln schlagen? Sieh dir unsere Stellenangebote an.

Katzengras (Cyperus alternifolius 'Zumula') D 12 cm H 30 cm

2.49€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
432032

Details zum Produkt 'Katzengras (Cyperus alternifolius 'Zumula') D 12 cm H 30 cm'

Herkomst
Katzengras (Cyperus) findet man natürlich in den Sümpfen Afrikas, besonders auf Magaskar.

Kenmerken
Katzen fressen gerne Pflanzen, bevorzugt aber Gras. Katzengras ist eine beliebte Zimmerpflanze für Katzen. Dein Schmusetiger kann diese Pflanze gefahrlos essen und sie hilft ihm/ihr dabei, Haarballen, die sich im Magen gesammelt haben, hervorzuwürgen. Dies schützt deine Katze vor Verdauungsstörungen.

Cyperus alternifolius 'Zumula' ist der kleine Bruder des Schirmgrases (auch Zyperngras).

Pflege
Stelle das Katzengras in den Halbschatten und nicht in die volle Sonne. Gieße die Pflanze regelmäßig, aber dünge sie nicht.

Zusätzliche Informationen
Das Fressen von Gras ist für Katzen natürlich. Aber bei allen Grasarten, auch bei Katzengras, kann es vorkommen, dass beim Zerkleinern ein Halm im Rachen oder über dem Gaumensegel stecken bleibt oder in die Nasenhöhle gelangt. Die Katze schluckt dann ohne Unterbrechung oder beginnt zu würgen. Obwohl das Fressen von (Katzen-)Gras natürlich ist, kann es selten zu diesen Komplikationen kommen.

Ob du deiner Katze Katzengras anbietest oder nicht, ist eine Entscheidung, die du sorgfältig treffen solltest. Zwar kommt es äußerst selten vor, dass ein Grashalm stecken bleibt. Aber falls dies geschieht und deine Katze den Grashalm selbst nicht mehr loswerden kann, musst du möglicherweise einen Tierarzt aufsuchen, um das Gras entfernen zu lassen. Intratuin kann für den Fall, dass du unerwartet einen Tierarzt aufsuchen musst, nicht verantwortlich gemacht werden. Alle damit verbundenen Kosten werden nicht von Intratuin erstattet.

Weitere Informationen
Weitere Informationen
MarkeIntratuin
Wasserbedarfviel
StandortHalbschatten, Schatten
Verzehrnicht essbar
Verfügbarkeitganzjährig
Blattfarbegrün
PflanzennameKatzengras
Botanischer PflanzennameCyperus alternifolius 'Zumula'
BodentypIntratuin Universalerde für Zimmer- und Gartenpflanzen
PflegetippsStelle die Pflanze in einen Untersetzer und gib ihr regelmäßig Wasser.
Informationen zum GießenViel gießen: Die Erde sollte niemals vollständig austrocknen.
BesonderheitenDie Sorte 'Zumula' wurde speziell für Katzen gezüchtet.
Blattfarbe laut GärtnereiGrün
Weitere InformationDiese Zimmerpflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Topfgröße (cm)12
TypZimmerpflanze
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm)30
EAN8717263024835
DüngerNicht düngen, da die Pflanze als Lebensmittel für Katzen dient.
Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Katzengras (Cyperus alternifolius 'Zumula') D 12 cm H 30 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Back to top