Laden..

Intratuin Traubenhyazinthe (Muscari armeniacum) (BIO) Blumenzwiebeln 10 St.

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
3.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1348987

Beschreibung

Herkunft
Die Traubenhyazinthe ist eine entfernte Verwandte der Hyazinthe und stammt ursprünglich aus dem Gebiet rund um das Mittelmeer.

Eigenschaften
Die Traubenhyazinthe verdankt ihren Namen den traubenförmigen Blüten, die sich über den schmalen Blütenstiel erheben. Mit ihrer blauen Farbe fallen sie sofort ins Auge und sind ein schöner, frischer Farbtupfer im Haus. Nach der Blüte können sie aber ebensogut in den Garten gepflanzt werden, so sie dich jedes (Früh-)Jahr auf's Neue mit ihren Blüten aus dem Winterschlaf weckt!

Muscari ist nicht mehr nur in Blau erhältlich. Auch weiße, rosa und sogar mehrfarbige Traubenhyazinthen gibt es mittlerweile.

Pflege
Im Haus wachsen die Traubenhyazinthen recht schnell, sodass du dich schon bald an den schönen blauen Blüten erfreuen kannst. Stelle die Traubenhyazinthen nicht in die pralle Sonne, wohl aber an einen hellen Ort. Die Zwiebeln haben ausreichend Energie gespeichert, um die Traubenhyazinthen blühen zu lassen. Gieße die Pflanze aber ungefähr 1x pro Woche. Wenn du die Traubenhyazinthen-Zwiebeln nach der Blüte in denen Garten setzen willst, musst du diese vollständig mit Erde bedecken. Die grünen Blätter müssen erhalten bleiben, damit die Zwiebel bis in den Sommer hinein neue Energie speichern kann. Allerdings ist es vorteilhaft, wenn du die Blüten abschneidest, denn dann verschwendet die Pflanze keine Energie für die Produktion von Samen, sondern legt Kraftreserven für das kommende Frühjahr an.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Serie Intratuin biologisch
Pflanzenname Traubenhyazinthe
Materialeigenschaft biologisch
Verpackungsinhalt (Stück) 10
Gewicht (kg) 0,1
Botanischer Pflanzenname Muscari armeniacum
Pflanzzeit September bis Dezember (vor dem ersten Frost)
Pflanzensorte ausdauernd
Maximale Wuchshöhe (cm) 20 cm
Blattfarbe grün
Giftig giftig
Blütenfarbe blau
Blütezeit April, Mai
Duft ohne Duft
Standort Sonne, Halbschatten
Pflanztiefe (cm) 10 cm
Pflanzabstand (cm) 8 cm
EAN 8717263342625
Typ Blumenzwiebeln (Herbst)

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Intratuin Traubenhyazinthe (Muscari armeniacum) (BIO) Blumenzwiebeln 10 St.

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Back to top