Beschreibung
Herkunft
Die Glockenrebe Cobaea scandens stammt ursprünglich aus Mexiko und Zentralamerika und ist in Deutschland nicht winterhart.
Eigenschaften
Die Glockenrebe wird manchmal auch als Glockenwinde bezeichnet. Ihr Name bezieht sich auf die großen, glockenförmigen Blüten, die einen Durchmesser von bis zu 8 cm haben können. Diese Samen-Mischung bringt Glockenreben hervor, die violett-blau blühen und meterhoch klettern können. Dazu benötigt die Glockenrebe eine Stütze oder ein Gestell, um das sie ihre Ranken winden kann. Die Blüte dauert bis tief in den Herbst hinein.
Pflege
Säe die Glockenrebe-Samen im Februar-März im Haus bei Zimmertemperatur in einem Anzuchtkasten oder in Anzuchttöpfen in fechte Erde. Nach dem Keimen kannst du die Sämlinge an einen etwas kühleren Ort stellen und nach Mitte Mai draußen auspflanzen. Pflanze die Glockenrebe gemeinsam mit einem Klettergerüst in ein Beet oder ein tiefes Pflanzgefäß. Wenn du die Samenkapseln verblühter Blüten regelmäßig entfernst, wird die Glockenrebe noch länger blühen.
Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.
Weitere Informationen
Marke | Intratuin |
Serie | Intratuin |
Geeignet für | außen |
Pflanzenname | Glockenrebe |
Botanischer Pflanzenname | Cobaea scandens |
Blattfarbe | grün |
Blattfarbe laut Gärtnerei | Grün |
Blütenfarbe | blau |
Blütenfarbe laut Gärtnerei | Blauviolett |
Duft | ohne Duft |
Wasserbedarf | regelmäßig |
Art der Abmessung | 10,5 x 0,05 x 15,24 |
Länge (cm) | 10,5 |
Breite (cm) | 0,05 |
Höhe (cm) | 15,24 |
Gewicht (kg) | 0,001 |
Frostbeständig | nicht frostbeständig |
Pflanzzeit | März-April-Mai |
Pflanztipps | Um der Pflanze ihren Start zu erleichtern, kannst du ihr eine Rankhilfe zur Verfügung stellen. |
Maximale Wuchshöhe (cm) | 200 |
Anlockend für | Bienen, Insekten |
Giftig | giftig |
Blühend | blühend |
Blütenform | Einzelblüte |
Verzehr | nicht essbar |
Bodentyp | Intratuin Gartenerde mit Dünger |
Blütezeit | Sommer |
Blütezeit | Juni, Juli, August, September |
Bestäubung | Instekten |
Pflanzensorte | einjährig |
Standort | Sonne |
Immergrün | nicht immergrün |
Anzahl (pro m²) | >15 |
Pflanztiefe (cm) | 0,5 |
Pflanzabstand (cm) | 25 |
EAN | 8717263350163 |
Verpakkingsbreedte (cm) | 0,05 |
Verpakkingslengte (cm) | 10,5 |
Verpakkingshoogte (cm) | 15,24 |
Verpakkingsgewicht (kg) | 0,001 |
Typ | Blumensamen |
Bewertungen
Dieses Produkt hat noch keine Rezensionen.
Eine Rezension schreiben