Laden..
Zimmerpflanzen im Badezimmer

Zimmerpflanzen im Badezimmer

Ein Badezimmer ist oft dunkel und hat eine hohe Luftfeuchtigkeit. Ein schwieriger Ort, um eine geeignete Zimmerpflanze zu finden. Wir haben deshalb fünf luftreinigende Zimmerpflanzen für dich aufgelistet, die sich im Badezimmer wohlfühlen!

  • Teilen Teile diesen Beitrag:
6 Minuten Lesezeit

Hast du schon einmal daran gedacht, dein Badezimmer mit Pflanzen zu verschönern und damit direkt in eine grüne Wellness-Oase zu verwandeln? Das Badezimmer ist ideal für Farne, Tillandsien und Zierspargel. Verteile sie rund um deine Badewanne und genieße das Gefühl, mitten in der Natur zu sein. Da die meisten Tage im Badezimmer beginnen und enden, kann es dort doch echt etwas gesellig sein, nicht wahr? Möchtest du wissen, welche Pflanzen sich in einer leicht feuchten und nicht gerade sonnigen Umgebung wohlfühlen? Wir haben fünf stimmungsvolle Pflanzen für dich aufgelistet. Sie machen das Epilieren, Föhnen oder Auftragen einer Maske angenehmer und verwandeln dein Badezimmer in ein echtes Spa.

Hast du ein Badezimmer komplett ohne Tageslicht? Dann solltest du dort einer Kunstpflanze einen schönen Platz geben, die es gemütlicher macht. Ohne Tageslicht überlebt leider keine einzige echte Pflanze.

1

Zierspargel - Asparagus densiflorus 'Sprengeri'

Der Zierspargel mag einen hellen Standort mit etwas Schatten. Gieße ihn regelmäßig, am besten einmal pro Woche. Ansonsten braucht er wenig Pflege. Er wächst schnell und kann eine maximale Höhe von zwei Metern erreichen und bleibt immer grün.

Zierspargel (Asparagus)Zierspargel (Asparagus)
2

Schwertfarn - Nephrolepis exaltata 'Green Lady'

Der Schwertfarn mag einen hellen Standort, aber lieber keine direkte Sonneneinstrahlung. Es ist ein ziemlich pflegeleichter Farn mit einer schönen hellgrünen Farbe und luftreinigenden Eigenschaften. Ansonsten mag er keine Kälte und bevorzugt Temperaturen über 18 Grad. Wie alle Farne solltest du ihn großzüg gießen und immer mal wieder abduschen.

SchwertfarnSchwertfarn
BlattBlatt

Tipp: Möchtest du wissen, welche Pflanzen du an andere Orte im Haus stellen kannst? Wir informieren dich in unserem Blog Pflanzen für jeden Platz im Haus.

3

Frauenhaarfarn - Adiantum raddianum 'Fragrans'

Der Frauenhaarfarn (Adiantum) mag einen hellen Standort und entkalktes Wasser mit Zimmertemperatur. Im Badezimmer ist es oft schön warm, perfekt für den Frauenhaarfarn. Er sollte in einem Raum stehen, in dem die Temperatur über 18 Grad liegt. Was er nicht mag, sind direkte Sonneneinstrahlung und das Einsprühen der Blätter.

FrauenhaarfarnFrauenhaarfarn
4

Kängurufarn - Microsorum diversifolium

Der robuste Kängurufarn ist recht pflegelicht, solange du ihn regelmäßig gießt. Er hat kräftige Blätter, die nicht schnell Schaden nehmen. Ein schattiges Plätzchen und feuchtes Klima tun ihm gut. Deshalb fühlt sich das Microsorum im Badezimmer am wohlsten. Du kannst die Pflanze in einen schönen Übertopf stellen, aber sie ist auch als Hängepflanze in einem entsprechenden Hängetopf schön.

5

Aloe (Aloe Vera)

Aufgrund ihrer fleischigen Blätter kann die Aloe Vera lange Zeit ohne Wasser auskommen. Sie bevorzugt einen Standort im Halbschatten. Der Saft der Aloe Vera hat eine heilsame Wirkung und wird häufig für kosmetische und medizinische Zwecke verwendet. Es ist eine schöne Pflanze für das Badezimmer, die eine ganze Menge haben kann.

Aloe VeraAloe Vera
Bleib hier
Back to top