Laden..
Willst du bei Intratuin Wurzeln schlagen? Sieh dir unsere Stellenangebote an.

Hortensie (Hydrangea macrophylla) weiß D 10 cm H 20 cm

5.49€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
497534

Details zum Produkt 'Hortensie (Hydrangea macrophylla) weiß D 10 cm H 20 cm'

Herkunft
Die Hortensie stammt aus Ost- und Südostasien, Teilen Nordamerikas und den Anden Südamerikas. Die kultivierte Form der Hydrangea macrophylla wurde aus Japan importiert. Dort sind sie oft in der Ufervegetation zu finden.

Merkmale
Die Hortensie ist eine Pflanze aus den gemäßigteren Regionen. Das ist auch der Grund, warum die Pflanze bei uns so gut gedeiht. Um 1750 wurden die ersten Hortensien nach Europa gebracht. Wegen ihrer wunderschönen, farbintensiven Blüten ist sie eine der beliebtesten Pflanzen hierzulande.

Ist deine Zimmer-Hortensie verblüht? Stelle sie dann in den Garten oder auf die Terrasse. Wusstest du schon, dass sich die Blütenfarbe der Hortensie dort ändern kann? Die Farbe der Blüten wird u.a. durch den Säuregrad des Bodens bestimmt: Rosa Hortensien bevorzugen einen pH-Wert von 5,5-6,0, blaue Hortensien benötigen einen pH-Wert zwischen 3,5 und 4,5. Weiße Hortensien hingegen sind weniger wählerisch und nicht so sehr vom pH-Wert abhängig.

Abgesehen davon, dass die Hortensie als blühende Zimmerpflanze kompakt und wunderschön ist, kann man Zweige mit Blüten auch sehr gut trocknen.

Pflege
Die Hortensie liebt einen hellen Standort, verträgt aber keine pralle Sonne. Auch Zugluft und starke Temperaturschwankungen verträgt die Hortensie nicht. Lass deine Hortensie nach dem Gießen gut abtropen, sodass kein stehendes Wasser im Topf verbleibt.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen
MarkeIntratuin
PflegetippsHeller Standort ohne direkte Sonne. Die Hortensie verträgt keine Zugluft und starke Temperaturschwankungen. Nach dem Gießen gut abtropfen lassen und kein Wasser im Topf stehen lassen.
Botanischer PflanzennameHydrangea macrophylla
Topfgröße (cm)10
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm)20
StandortHalbschatten
Weitere InformationDiese Zimmerpflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Informationen zum GießenGieße die Hortensie regelmäßig und vermeide, dass die Erde vollständig austrocknet. Du kanst auch über einen Unterteller gießen: Wasser, das nach ca. 2 Stunden noch im Unterteller steht, entfernen.
Giftiggiftig
PflanzennameHortensie
BesonderheitenDie Blüteperiode hängt von der Züchtung ab: Wird die Hortensie kühl herangezogen, blüht sie erst später, bei warmen Wachstumsbedingungen hingegen beginnt sie bereits früher zu blühen.
Verzehrnicht essbar
BlütezeitMärz, April, Mai, Juni, Juli
BlütezeitFrühling, Sommer
Dünger2x pro Monat mit Intratuin Pflanzendünger über das Gießwasser versorgen
VerfügbarkeitFrühling, Sommer, Winter
BodentypIntratuin Blumenerde Spezial
Blütenfarbeweiß
TypZimmerpflanze
Blattfarbegrün
EAN8717263119432
Wasserbedarfregelmäßig
Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Hortensie (Hydrangea macrophylla) weiß D 10 cm H 20 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Back to top