Laden..

Geigenfeige (Ficus lyrata) D 34 cm H 140 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
99.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
1206930

Beschreibung

Herkunft
Der Ficus ist mit mehr als 1000 Arten die umfangreichste Pflanzenart, zu der u.a. der Gummibaum und die Feige gehören. Manche Arten unterscheiden sich so stark voneinander, dass man nicht unbedingt erkennt, dass sie zur selben Art gehören. Die meisten Ficus-Arten sind im tropischen Asien beheimatet. Auch die Geigenfeige stammt aus Südostasien, wo die Blätter im tropischen Klima sogar noch größer werden!

Eigenschaften
Der Ficus lyrata bildet große, feste Blätter mit deutlich sichtbaren Adern. Weil das rundlich geformte Blatt an eine Geige erinnert, trägt der Ficus den Namen Geigenfeige. Die Blätter sind relativ weit voneinander entfernt. Die Geigenfeige kann zu einer großen Zimmerpflanze heranwachsen. Ser Saft des Ficus ist giftig. Pass also mit Kindern oder Haustieren auf und trage beim Schneiden oder Umtopfen Handschuhe.

Staube die Blätter mit einem feuchten Tuch von Zeit zu Zeit ab. So kommt das schöne, glänzende Blatt wieder zum Vorschein.

Pflege
Gib deiner Geigenfeige einen hellen Standort, aber stelle sie nicht in die pralle Sonne. Die Erde sollte sich stets leicht feucht anfühlen. Am besten verträgt der Ficus lyrata Wasser auf Zimmertemperatur. Bei zu viel Wasser und/oder Luftzug kann er seine Blätter verlieren.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Lies alles über Geigenfeige (Ficus lyrata) in unserem Pflanzenlexikon.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Geigenfeige
Informationen zum Gießen 1x pro Woche gießen: Die Erde sollte sich vor dem Gießen noch leicht feucht anfühlen.
Pflegetipps Setze die Pflanze keiner Zugluft aus.
Dünger Intratuin Zimmerpflanzendünger
Bodentyp Intratiun Zimmerpflanzenerde
Weitere Information Diese Zimmerpflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Botanischer Pflanzenname Ficus lyrata
Topfgröße (cm) 34
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 140
Blattfarbe grün
Verzehr nicht essbar
Verfügbarkeit ganzjährig
Standort Indirekte Sonne
Giftig giftig
Wasserbedarf regelmäßig
EAN 8717191073226
Typ Zimmerpflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Geigenfeige (Ficus lyrata) D 34 cm H 140 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top